EANS-Stimmrechte: OVB Holding AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

-----------------------------------

Name: siehe Mitteilungstext Sitz: siehe Mitteilungstext Staat: siehe Mitteilungstext

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: OVB Holding AG Adresse: Heumarkt 1, 50667 Köln Sitz: Köln Staat: Deutschland

OVB Holding AG, Köln
ISIN DE0006286560

Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG
mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Unserem Unternehmen sind am 7. Juli 2010 folgende Mitteilungen nach §§ 21 ff. WpHG zugegangen:

1. Balance Vermittlungs- und Beteiligungs-AG, Hamburg, Deutschland

"Es wird hiermit gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Balance Vermittlungs- und Beteiligungs-AG an der OVB Holding AG am 30. Juni 2010 die Schwellen von 3%, 5%, 10% und 15% überschritten hat und zu diesem Tag 17,54% (2.499.000 Stimmrechte) beträgt.

Sämtliche 2.499.000 Stimmrechte werden von der Balance Vermittlungs- und Beteiligungs- AG unmittelbar gehalten."

2. Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G., Hamburg, Deutschland

"Es wird hiermit gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G. an der OVB Holding AG am 30. Juni 2010 die Schwellen von 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30% und 50% überschritten hat und zu diesem Tag 50,88% (7.251.361 Stimmrechte) beträgt.

Von den insgesamt 50,88% (7.251.361 Stimmrechte) sind dem Deutscher Ring Kankenversicherungsverein a.G. 17,54% (2.499.000 Stimmrechte) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 i.V. m. Satz 3 WpHG zuzurechnen.

Diese zugerechneten Stimmrechte werden dabei über folgende von der Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der OVB Holding AG 3% oder mehr beträgt, gehalten:

- Balance Vermittlungs- und Beteiligungs-AG, Hamburg, Deutschland

Von den insgesamt 50,88% (7.251.361 Stimmrechte) sind dem Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G. ferner 29,61% (4.219.900 Stimmrechte) gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnen.

Diese zugerechneten Stimmrechte werden dabei von folgenden Unternehmen gehalten, deren Stimmrechtsanteil an der OVB Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt:

- IDUNA Vereinigte Lebensversicherung a.G., Hamburg, Deutschland."

3. IDUNA Vereinigte Lebensversicherung a.G., Hamburg, Deutschland

"Es wird gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der IDUNA Vereinigte Lebensversicherung a.G. an der OVB Holding AG am 30. Juni 2010 die Schwellen von 30% und 50% überschritten hat und zu diesem Tag 50,88% (7.251.361 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind der IDUNA Vereinigte Lebensversicherung a.G. 21,27% (3.031.461 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der OVB Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden der IDUNA Vereinigte Lebensversicherung a.G. dabei Stimmrechte zugerechnet:

- Balance Vermittlungs- und Beteiligungs-AG, Hamburg, Deutschland

- Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G., Hamburg, Deutschland."

4. SIGNAL Unfallversicherung a.G., Dortmund, Deutschland

"Es wird gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der SIGNAL Unfallversicherung a.G. an der OVB Holding AG am 30. Juni 2010 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30% und 50% überschritten hat und zu diesem Tag 50,88% (7.251.361 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind der SIGNAL Unfallversicherung a.G. 50,88% (7.251.361 Stimmrechte) nach
§ 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der OVB Holding AG jeweils 3% überschreitet, werden der SIGNAL Unfallversicherung a.G. dabei Stimmrechte zugerechnet:

- Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G, Hamburg, Deutschland

- IDUNA Vereinigte Lebensversicherung a.G., Hamburg, Deutschland."

5. SIGNAL Krankenversicherung a.G., Dortmund, Deutschland

"Es wird gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der SIGNAL Krankenversicherung a.G. an der OVB Holding AG am 30. Juni 2010 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30% und 50% überschritten hat und zu diesem Tag 50,88% (7.251.361 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind der SIGNAL Krankenversicherung a.G. 50,88% (7.251.361 Stimmrechte) nach
§ 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären werden der SIGNAL Krankenversicherung a.G. dabei Stimmrechte zugerechnet:

- Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G., Hamburg, Deutschland

- IDUNA Vereinigte Lebensversicherung a.G., Hamburg, Deutschland." Köln, 8. Juli 2010 OVB Holding AG Der Vorstand

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: OVB Holding AG Heumarkt 1 D-50667 Köln Telefon: +49 (0)221 2015 0 FAX: +49 (0)221 2015 264 Email: ovb@ovb-holding.ag WWW: www.ovb.ag Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0006286560 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0003