Krone.at launcht iPad-App

Nummer eins im österreichischen iPad App Store in der Kategorie Nachrichten

Wien (OTS) - Startschuss für krone.at auf dem iPad: Der Verkaufsstart des neuen begehrten Tablet-PCs auf dem heimischen Markt steht vor der Tür. Die topaktuellen Infopakete von krone.at mit Nachrichten und Videos aus der ganzen Welt gibt es schon jetzt auf dem iPad zu lesen und zu sehen. Damit bringt die österreichische Nummer eins der Online-Tageszeitungen* eine speziell für das iPad optimierte Version auf den Markt - und das, noch bevor die ersten Geräte über die heimischen Ladentische wandern.

Wer schon über ein iPad verfügt, kann ab sofort die Schlagzeilen des Tages, die wichtigsten News aus Österreich und der Welt, aktuelle Sportberichte, das Neueste aus dem Leben der Stars sowie nützliche Tipps und Servicethemen von krone.at per Touchscreen Navigation abrufen. Integriert wurde auch das Bewegtbild-Angebot von krone.tv, wodurch sämtliche multimedialen Möglichkeiten des neuen iPad von Anfang an genützt werden.

Besonderes Augenmerk wurde bei der Umsetzung auf eine hochauflösende Darstellung und eine den Navigationsmöglichkeiten des iPad entsprechende Usability gelegt. Auch die Videoformate der Bewegtbild-News wurden an das iPad-Display angepasst. Sämtliche Angebote sind kostenlos abrufbar.

Mit der neuen iPad-Applikation von krone.at setzt Krone Multimedia, verantwortlich für die Online-Medien des Krone Verlages, seine Innovationsstrategie konsequent fort. "Krone.at gibt es im Internet, am Handy, auf dem iPhone, wo wir als erste österreichische Online-Tageszeitung an den Start gegangen sind, im Fernsehen auf Philips Net TV - und nun selbstverständlich auch auf dem iPad. Das ist ein klares Signal an den Markt: Krone.at ist für jeden zu jeder Zeit auf allen gängigen Endgeräten immer in der optimalen Version abrufbar", so Dr. Susanne Obermayer, Geschäftsführerin von Krone Multimedia.

iPhone Apps: krone.at vor Der Spiegel und Die Welt

Untermauert wird diese Strategie durch die erfolgreiche Positionierung von krone.at auf dem iPhone. Dort katapultierte sich die österreichische Online-Tageszeitung gleich nach Start vor rund einem Jahr auf Anhieb an die Spitze der Nachrichtenseiten im österreichischen itunes App Store.

*ÖWA Plus IV-09, Einzelangebot (mit über 896.000 Unique Usern monatlich)

Über Krone Multimedia

Die Krone Multimedia GmbH & Co KG zeichnet für das Multimedia-Engagement des Krone Verlages verantwortlich. Mit krone.at und krone.tv betreibt sie zwei der Top-Medienmarken im Internet, die mit m.krone.at und m.krone.tv erfolgreich für den mobilen Sektor adaptiert und weiterentwickelt wurden. Zum Portfolio gehört auch die Plattform CookingStars.at, eine klassische Web 2.0-Anwendung mit Rezepten und Kochtipps von Usern für User. Mit Kronehat! bringt Krone Multimedia Kleinanzeigen im Internet groß heraus.

Rückfragen & Kontakt:

Krone Multimedia
Geschäftsleitung
Tel.: +43/ (0)1/ 360 11 DW 3517
E-Mail: n.leber@krone.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KMM0001