A 10 Tauern Autobahn: Freie Fahrt in der Tunnelgruppe Werfen

Tunnelsanierung wird rechtzeitig vor Beginn der Sommerferien abgeschlossen

Graz (OTS) - Gute Nachrichten kommen vom ASFINAG-Projektteam der Tunnelgruppe Werfen. Die Sanierungsarbeiten in den Tunnelröhren konnten alle rechtzeitig vor Einsetzen des Urlauberverkehrs in Salzburg und Oberösterreich sowie Teilen Deutschlands und Hollands abgeschlossen werden. Dem ASFINAG-Projektteam ist es gelungen, die Arbeiten, die ursprünglich bis zum 15. Juli 2010 gedauert hätten, zu beschleunigen.

Bereits seit gestern ist die Baustelle im Reittunnel abgebaut. Seit heute Früh gibt es für die Verkehrsteilnehmer im Brentenbergtunnel wieder freie Fahrt. Heute Nacht schließlich werden auch die noch bestehenden Gegenverkehrsbereiche in den Tunnelanlagen Zetzenberg und Helbersberg rückgebaut. Alle vier Tunnelanlagen wurden in den letzten Monaten auf den letzten Stand der Sicherheitstechnik gebracht.

ASFINAG SERVICE GESELLSCHAFT
Volker Höferl