Hotelübernachtungen: Wo Preis und Leistung (nicht) im Einklang stehen - die Top-Städte in Sachen Kundenzufriedenheit

Nürnberg (ots) -

• Österreich: Wals neuer Spitzenreiter: Feldkirch auf Anhieb Platz 2; Innsbruck neues Schlusslicht
  • International: Osteuropäische Städte punkten; Tokio und Athen verloren an Boden; starker Neueinsteiger: Budapest auf drittem Rang
  • Insgesamt: Leichte Verbesserung der Zufriedenheit mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis Mag der Hotelaufenthalt noch so angenehm gewesen sein: Bei der Beurteilung des Preises, den man für seine Übernachtung zu zahlen hatte, lässt so mancher Gast sein ganz persönliches Hotelerlebnis nochmals kritisch Revue passieren. War das bewohnte Zimmer ein "wahres Schnäppchen" oder hätte das, was einem da geboten wurde, einfach günstiger sein müssen? Pünktlich zu Beginn der zweiten Jahreshälfte nahm hotel.info, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, die Bewertungen seiner Buchungskunden in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis unter die Lupe. In welchen Städten boten Hoteliers gute Leistung zu einem gerechtfertigten Preis und wo war der Eindruck wiederum weniger positiv? Das Augenmerk lag dabei auf den Erfahrungen, welche die Gäste in 3-4 Sterne Häusern machten. hotel.info-Top 15-Städte in Österreich Preis-Leistungs-Beurteilung Q1 2010 1. Wals 7,95 2. Villach 7,80 3. Velden 7,74 4. Kufstein 7,74 5. Dornbirn 7,61 6. Steyr 7,37 7. Graz 7,24 8. Wels 7,23 9. Salzburg 7,18 10. Wien 7,13 11. Ansfelden 6,99 12. Bregenz 6,96 13. Linz 6,94 14. Innsbruck 6,67 15. Baden bei Wien 6,50 Preis-Leistungs-Beurteilung Q2 2010 1. Villach 7,82 2. Feldkirch 7,71 3. Wals 7,63 4. Velden am Wörther See 7,60 5. Kufstein 7,55 6. Steyr 7,54 7. Baden 7,45 8. Graz 7,42 9. Dornbirn 7,41 10. Ansfelden 7,38 11. Wien 7,29 12. Salzburg 7,27 13. Wels 7,23 14. Linz 6,97 15. Innsbruck 6,91 http://www.hotel.de/Press.aspx?mode=article&lng=DE&item=712

Pressekontakt:
Timo Vavrinec
hotel.info AG
Hugo-Junkers-Straße 15-17
90411 Nürnberg Deutschland
Tel.: +49-(0)911-59832-0
Fax: +49-(0)911-59832-11
E-Mail: presse@hotel.info
www.hotel.info

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0003