CA Technologies unterstützt Avis Europe dabei, Projekte schneller durchzuführen und Kosten zu reduzieren

London und Darmstadt, Deutschland, July 8, 2010 (ots/PRNewswire) - CA Technologies , Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen, unterstützt den Autovermieter Avis Europe mit der Lösung CA Clarity PPM für Projektportfoliomanagement. Erwartet wird ein Return-on-Investment innerhalb weniger Monate.

http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090605/349279

Die britische Geschäftseinheit von Avis Europe erkennt nun auf einen Blick die 20 wichtigsten Produktentwicklungen im Unternehmen. Die neu gewonnene Transparenz erlaubt den Verantwortlichen, ihre Entscheidungen im Hinblick auf Investitionen und die Entwicklung neuer Produkte besser zu treffen. Zudem lässt sich die Planungsdynamik genauer vorhersagen. Durch den Umstieg auf ein Matrix-Management und die Anpassung ihrer vorhandenen Ressourcen an die jeweilige Projektlast konnte Avis Europe ihre Geschäftsprozesse optimieren.

Der Roll-Out der Avis Europe-Lösung "IT Programme Management Office powered by CA Clarity PPM" in andere europäischen Länder wird im zweiten Halbjahr 2010 stattfinden. Der Autovermieter unterhält Geschäfte in Europa, Afrika, dem Mittleren Osten und Asien mit den weltweit bekannten Marken Avis und Budget. Avis Europe verfügt über 2.800 Niederlassungen in 109 Ländern sowie über hundertprozentige Tochtergesellschaften in 13 Ländern und Lizenzbetrieben in weiteren 96 Ländern.

"Ursprünglich hatten wir eine andere Lösung im Blick, die aber nicht allen unseren Anforderungen gerecht wurde. Also haben wir im Markt recherchiert und uns für CA Clarity PPM entschieden, da es eine ganzheitliche Lösung ist, die schnell und einfach implementiert werden kann", so Adam Gerrard, CIO bei der Avis Europe Group. "CA Technologies und Sandhill haben sich genau angehört, was wir brauchen, und uns innerhalb eines sehr engen Zeitrahmens eine detaillierte Lösung geliefert. Als Team haben CA Technologies und Sandhill unsere Geschäftsziele optimal unterstützt und alles daran gesetzt, unsere geschäftlichen Herausforderungen zu lösen und das System zum Laufen zu bringen."

Über CA Technologies:

CA Technologies ist ein Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen mit Expertise über alle IT-Umgebungen hinweg - vom Mainframe über verteilte und virtuelle Umgebungen bis hin zur Cloud. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ca.com/de. Folgen Sie unserem deutschsprachigen Twitterfeed unter http://www.twitter.com/CA_D_A_CH.

Rückfragen & Kontakt:

CONTACT: Pressekontakt: Martin Kussler, +49(0)6151-949-655

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0009