Leitl: Gratulation an den neuen alten Bundespräsidenten Heinz Fischer

Fischer ist wichtiger Türöffner und Fürsprecher der österreichischen Wirtschaft im Ausland - auf weitere gute und erfolgreiche Zusammenarbeit

Wien (OTS/PWK562) - "Ich gratuliere dem neuen alten Bundespräsidenten Heinz Fischer zur Wiederwahl und freue mich auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit", betonte Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl anlässlich der heutigen Angelobung Heinz Fischers für eine zweite Amtsperiode.

"Für die österreichische Wirtschaft ist mittlerweile die gesamte Welt zum erweiterten Heimmarkt geworden. Bundespräsident Fischer war bei seinen Auslandsreisen stets ein wichtiger Fürsprecher, der mit dazu beigetragen hat, den guten Ruf von ?Made in Austria? weiter zu verbreiten", so Leitl. Damit sei Fischer zu einer wichtigen Stütze und zu einem Türöffner für die heimischen Exporteure geworden. "Ich bin überzeugt, dass die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Bundespräsident und Wirtschaft im Sinne Österreichs und der rot-weiß-roten Betriebe in den kommenden sechs Jahren eine mindestens ebenso engagierte Fortsetzung finden wird", so Leitl abschließend. (SR)

Wirtschaftskammer Österreich, Stabsabteilung Presse
Mag. Sabine Radl