Bundeskanzler Werner Faymann gratuliert Bundespräsident Heinz Fischer anlässlich der Angelobung

Wien (OTS) - "Er ist ein Staatsmann im wahrsten Sinne des Wortes", sagt Bundeskanzler Werner Faymann aus Anlass der Angelobung von Heinz Fischer zum Bundespräsidenten vor der österreichischen Bundesversammlung im historischen Sitzungssaal des Parlaments am Donnerstag.

"Heinz Fischer gewährt diesem Amt das dafür notwendige Format, er genießt Respekt und Anerkennung in ganz Österreich, aber auch über unsere Staatsgrenzen hinweg sowie über alle Partei- und Ideologiegrenzen hinaus. Und ich darf sagen, er ist ein guter Freund. Ich wünsche ihm für die kommenden sechs Jahre alles erdenklich Gute", so der Bundeskanzler.

Rückfragen & Kontakt:

Pressesprecher des Bundeskanzlers
Mag. Leo Szemeliker
Tel.: (01) 531 15 - 2090, 0664/282 25 00

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBU0001