Büchereien Wien: Großes Ferienprogramm für Kinder

"Sommer-Sonne-Kirango" - 50 Veranstaltungen in zehn Büchereien

Wien (OTS) - Über 50 verschiedene Veranstaltungen finden bis
Anfang September auf Kirango, dem Kinderplaneten der Büchereien Wien, statt. Unter dem Motto "Sommer-Sonne-Kirango" gibt es Lese-Bastel-Workshops, Bilderbuchkino, Vorlesestunden, Schachkurse und viele Specials für alle Altersgruppen von drei bis zwölf Jahren. Niemand hat es weit zu seinem Ferienprogramm: Zehn Büchereien in elf Bezirken - von der Leopoldstadt über Simmering und Floridsdorf bis Liesing - freuen sich auf viele junge BesucherInnen.

Gewinnspiel und bücheREISEpass

Jedes Kind, das eine Sommer-Sonne-Kirango-Veranstaltung besucht, bekommt eine Gewinnkarte. Mit etwas Glück gewinnt man am Ende des Sommers einen von zehn tollen Preisen (z.B. Bücher, Kino- und Theaterkarten).
Mit Sommerbeginn wird auch der bücheREISEpass verteilt. Bei jedem Veranstaltungsbesuch bekommen Kinder einen Stempel. Wenn der Pass voll gestempelt ist, erwartet die Kinder eine Überraschung.

Auf Weltreise in Stadlau

Auch Daheimgebliebene können Unbekanntes entdecken: In der Bücherei Stadlau werden "Reisen zu den Kindern dieser Welt" unternommen. Seine eigene Trauminsel kann man sich in der Bücherei Wieden basteln. In der Hauptbücherei begeben sich Kinder auf eine Weltreise mit Musik: Zu verschiedenen Musikstilen aus aller Welt malen sie an einem Gemeinschaftsbild.

Genaue Programminfos auf
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Fotos sind demnächst unter http://www.wien.gv.at/pressebilder verfügbar.

Mag.a Martina Adelsberger
MA13 - Büchereien Wien
+43/1/4000/84535
+43/676/8118-84535