Aktion "Cash for Plastic": Besitzer von Plastikfenstern dürfen sich jetzt freuen - auf ihre neuen Holzfenster

Pöllau (OTS) - Umweltbewusstes Verhalten und nachhaltige Produktionsmethoden sind heutzutage in aller Munde - nicht zuletzt durch Beiträge wie dem preisgekrönten Film "Plastic Planet", in dem Regisseur Werner Boote eindrucksvoll auf die Gefahren und Risiken von Kunststoff hinweist. Die Geschäftsführer des steirischen Familienbetriebs KAPO haben den Film gesehen und daraufhin seit 1.Juli die Aktion "Cash for Plastic" ins Leben gerufen.

Mit dem "Umweltgutschein" von 1.000 Euro* unterstützt die Firma KAPO alle Kunden, die sich entschließen ihre alten Kunststofffenster gegen Fenster aus Holz oder Holz-Alu der Firma KAPO einzutauschen, und übernimmt darüber hinaus noch die fachgerechte Entsorgung der alten Fenster. (*gültig für Aufträge bis 31.3.2011 ab 10.000 Euro)

Seit über 80 Jahren ist der steirische Familienbetrieb KAPO Spezialist für hochwertige Fenster und Türen, und hat sich ganz bewusst für den Werkstoff Holz entschieden. Damit ist KAPO allerdings einer der ganz wenigen Fensterhersteller die aus Überzeugung keine Plastikfenster anbieten: Insgesamt sind am Österreichischen Markt heutzutage in etwa 60% aller Fensterbestellungen Kunststofffenster, der Anteil steigt jedes Jahr rapide.

Dabei gibt es viele gute Gründe, sich beim Fensterkauf für ein Holz zu entscheiden:

... weil perfekte Stabilität des Fensters mit Holz erreicht wird. ... weil Holz in Würde altert.
... weil sich Holzfenster restaurieren lassen.
... weil ein Holzfenster von Dauer ist.
... weil Holz nachweislich Bakterien tötet.
... weil Holz die Luftfeuchtigkeit reguliert.
... weil Holz für ein angenehmes Wohnklima sorgt.
... weil Holzfenster sich nicht elektrostatisch aufladen
... weil Fenster aus Holz weniger Schmutz anziehen.
... weil Holzfenster im Brandfall mehr Sicherheit bieten.
... weil Holzfenster für mehr Arbeitsplätze sorgen.
... weil der Rohstoff Holz ständig nachwächst.
... weil Holz biologisch voll abgebaut werden kann.
... weil Holz einfach genial ist.

Plastikfenster haben einen Vorteil: Sie können durch die Aktion "Cash for Plastic" ganz einfach gegen Holzfenster eingetauscht werden!

Nähere Informationen unter www.kapo.co.at

Birgit Buchsbaum