EANS-Adhoc: S&R Biogas Energiesysteme AG bestellt einen neuen Vorstand

05.07.2010

Die S&R Biogas Energiesysteme AG bestellt einen neuen Vorstand

Die Gesellschaft konnte durch die Zusage, dass eine früher abgegebene Patronatserklärung eingehalten und ein zusätzliches nachrangiges Darlehen gewährt wird, ihre Zahlungsfähigkeit vorläufig sicherstellen.

Der Aufsichtsrat hat daher in seiner heutigen Sitzung Herrn Diplom-Kaufmann Alfred Neimke bis zum 30.09.2010 zum neuen Vorstand der Gesellschaft bestellt. Sein Dienstvertrag läuft daher vorerst bis zum 30.09.2010. Herr Neimke war bis 2009 Finanzvorstand bei der Österreichischen Sparkassenversicherung im Konzern der Erstebank Gruppe in Wien. Er verfügt über große Erfahrung bei Sanierungen.

Herr Neimke wird nun in den kommenden drei Monaten versuchen, für eine Neuausrichtung einen entsprechenden Investor zu finden oder zu prüfen, ob es möglich ist, die Gesellschaft mit Mitteln aus dem Gesellschafterkreis weiterzuführen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: S&R Biogas Energiesysteme AG Degernpoint H2 D-85368 Moosburg a.d. Isar Telefon: +49(0)8761 7211-1500 FAX: +49(0)8761 7211-1529 Email: info@sur-ag.de WWW: http://www.sur-ag.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0005236202 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München, Regulierter Markt: Hamburg, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Alfred Neimke
Tel: +49 (0)8761 7211-1500