SJ-Beer gratuliert AKS Niederösterreich zu sensationellem Wahlerfolg und dem Stv. Landesschulsprecher!

AKS als Kontrolle für ÖVP-nahe Schülerunion

St. Pölten (OTS) - Der Landesvorsitzende der SJ Niederösterreich, Andreas Beer, gratuliert der Aktion kritischer SchülerInnen (AKS) NÖ zu ihrem Wahlerfolg, die mit vier VertreterInnen in die NÖ LandesschülerInnenvertretung einzieht und somit einen Gleichstand erzielen konnte - das heißt, sowohl AKS, als auch Schülerunion haben jeweils vier Mandate.

"Endlich gibt es wieder eine Kontrolle für die NÖ LandesschülerInnenvertretung die zu einer Nebenorganisation der ÖVP-nahen Schülerunion verkommen ist", so Beer. Gleichzeitig müsse allerdings jetzt überprüft werden, ob die Wahl mit rechten Dingen zugegangen ist, so Beer: "Es liegt der Verdacht nahe, dass es bei der Stimmenauszählung Unregelmässigkeiten gegeben hat. Das muss lückenlos aufgeklärt werden." Beer wünscht dem neu gewählten Stv. Landesschulsprecher Benjamin Jaquemar und seinem Team viel Erfolg!

Sozialistische Jugend NÖ, Kastelicg. 2, 3100 St. Pölten, Tel.: 02742/2255-222, presse@sjnoe.at; www.sjnoe.at