Mailath begrüßt Ernennung Sonja Hammerschmids Ernennung zur Rektorin der veterinärmedizinischen Universität

Wien (OTS) - "Es freut mich sehr, dass es ab heute mit Sonja Hammerschmid wieder eine Frau unter Österreichs RektorInnen gibt. Gleichzeitig ist allerdings bedauerlich, dass dieser Umstand immer noch keine Selbstverständlichkeit ist", beglückwünscht Wiens Wissenschaftsstadtrat Andreas Mailath-Pokorny Sonja Hammerschmid zu ihrer Ernennung zur Rektorin der veterinärmedizinischen Universität.

"Ich wünsche mir, dass diese Ernennung anderen Universitäten den Anstoß gibt, generell mehr wissenschaftliche Führungspositionen mit Frauen zu besetzen", wies Mailath abschließend auf den geringen Frauenanteil bei UniversitätsprofessorInnen hin.

Für den Inhalt verantwortlich: Jakob Scholz

Rückfragen & Kontakt:

Jakob Scholz
Mediensprecher StR. Dr. Andreas Mailath-Pokorny
Tel.: 01 4000-81192
jakob.scholz@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0027