Bundespräsident Dr. Heinz Fischer gratuliert neu gewähltem ungarischem Präsidenten

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer übermittelte heute Dr. Pàl Schmitt zu seiner Wahl zum Präsidenten der Republik Ungarn persönlich und im Namen der Republik Österreich herzliche Glückwünsche.
Wörtlich heißt es in dem Glückwunschschreiben, dass "ich mich -aufbauend auf die ausgezeichneten Beziehungen zwischen unseren beiden Staaten - darauf freue, mit Ihnen künftig für eine weitere Stärkung und nachbarschaftliche Verbundenheit unserer Länder zusammenarbeiten zu können. Auch im regionalen Rahmen gibt es viel Potential, gemeinsame Beiträge zur Bewältigung von globalen Herausforderungen zu leisten. Einem baldigen persönlichen Zusammentreffen sehe ich in diesem Sinne mit großer Erwartung entgegen", heißt es in dem Glückwunschreiben abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at
http://www.hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001