Sima: 2.000 Kletterpflanzen gratis beim Umweltnachmittag im Stadtpark

5. Juli ab 14 Uhr: Letzte Chance auf Gratispflanzen der Stadt

Wien (OTS) - Mit 51 Prozent Grünfläche zählt Wien zu den "grünsten" Millionenstädten der Welt. "Das ist kein Zufall, sondern das Ergebnis konsequenter Grünraumpolitik der Stadt. Wir werden mit gezielten Maßnahmen den Grünraum weiter ausbauen und auch für die nächsten Generationen schützen", sagte Umweltstadträtin Ulli Sima bei der Präsentation der Kampagne "Natur ist in. In Wien."

Mehr Grünraum durch Fassadenbegrünung

Eine dieser Maßnahmen betrifft den Ausbau der Fassadenbegrünung. Um den Wienerinnen und Wienern die Möglichkeiten und Vorteile von Fassadenbegrünung bewusster zu machen, hat sich die Stadt Wien dazu entschlossen, die WienerInnen bei den ersten Schritten zu einer begrünten Hauswand zu unterstützen.

In den letzten Wochen konnten sich daher alle Wienerinnen und Wiener für die Ausgabe von jeweils maximal drei Gratiskletterpflanzen (Clematis, Efeu, Veitschii und Wilder Wein) anmelden.

5. Juli ab 14.00 Uhr: Letzte Chance auf Gratiskletterpflanzen der Stadt Wien

Insgesamt sollten 20.000 Kletterpflanzen verteilt werden. Rund 2.000 der vorbestellten Pflanzen wurden an den Ausgabetagen nicht abgeholt. Daher verschenkt die Stadt Wien am Montag, 5. Juli ab 14.00 Uhr beim Umweltnachmittag im Wiener Stadtpark/Kinderpark die nicht abgeholten 2.000 Kletterpflanzen. Es ist keine Anmeldung notwendig, pro Person werden maximal zwei Gratispflanzen abgegeben.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/pressebilder

2.000 Kletterpflanzen gratis beim Umweltnachmittag im Stadtpark

Öffentliche Anreise: U4, Station Stadtpark.

Ausgabe solange der Vorrat reicht.

Datum: 5.7.2010, um 14:00 Uhr

Ort:
Wiener Stadtpark - Kinderpark Eingang "Am Heumarkt"
gegenüber Reisnerstraße

Mag. Johannes Angerer
Umweltstadträtin Maga Ulli Sima
E-Mail: johannes.angerer@wien.gv.at
www.natuerlich.wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0007