Schüssel gratuliert Christian Wulff zur Wahl zum Deutschen Bundespräsidenten

Wien (OTS/ÖVP-PK) - Mit Christian Wulff zieht ein junger, dynamischer Bundespräsident ins Berliner Schloss Bellevue ein. Als Ministerpräsident von Niedersachsen hat er bereits gezeigt, dass er mutig und entschlossen ist, Reformen einzuleiten und das Land nach vorne zu bringen. Das sagte heute, Donnerstag, ÖVP-Europasprecher Abg. Dr. Wolfgang Schüssel nach der gestrigen Abstimmung in der Deutschen Bundesversammlung. *****

"Ich gratuliere Christian Wulff zur Wahl. Deutschland steht so wie viele andere Länder in Europa vor enormen Herausforderungen. Unsere Nachbarn sind Exportweltmeister und einer der wichtigsten Motoren in der Europäischen Union. Wulff ist eine Integrationsfigur und wird in seinem neuen Amt auch die europäische Entwicklung ständig im Blick haben", zeigt sich Schüssel überzeugt.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs