Jubiläum: 10 Jahre Privatklinik Wehrle neu

Salzburg (OTS) - Das 10-jährige Bestehen der Privatklinik Wehrle als Belegkrankenhaus feierten über 200 Gäste am Freitag, 25. Juni 2010 im M32 am Mönchsberg. Die Kollegiale Führung, bestehend aus Verwaltungsdirektorin Mag. Ines Weiher, Ärztlicher Direktor Prim. Dr. Harald Mühlbacher und Pflegedirektorin Claudia Kreuzer hatte zu einem Fest geladen.

Seit 10 Jahren gibt es die Privatklinik Wehrle in ihrer heutigen Form: Ein Belegarztkrankenhaus im Herzen Salzburgs mit modernster technischer Ausstattung, 78 Betten mit den Schwerpunkten Innere Medizin, Orthopädie und Unfallchirurgie, Gefäß- und Wirbelsäulenbeschwerden, Augenheilkunde sowie ein privates Herzkatherlabor. Im Rahmen der Jubiläumsverstaltung feierten das Managementteam und die Mitarbeiter der Privatklinik Wehrle mit Persönlichkeiten aus Gesundheitswesen und Politik am Mönchsberg. Als Gäste konnten u.a. begrüßt werden: Klubobfrau Mag. Gerlinde Rogatsch, Landesrätin a.D. Dr. Maria Haidinger, Dr. Wilfried Wehrle (Sohn des Klinikgründers und Vorbesitzer) sowie Vertreter der Wirtschaftkammer, Ärztekammer und Arbeiterkammer.

Investitionsoffensive sichert nachhaltige Weiterentwicklung der Klinik

"Die Privatklinik Wehrle kann sich nicht nur über eine gelungene Vergangenheit und Gegenwart freuen, sondern auch auf die nächsten erfolgreichen Jahre", bekräftigt Dr. Peter Eichler, UNIQA Vorstand und Vertreter des Mehrheitseigentümers der Privatklinik Wehrle. "Wir planen bereits den Ausbau der Klinik. Dadurch stellen wir für die kontinuierlich steigende Nachfrage eine weiterhin ausgezeichnete Infrastruktur sicher." Ein benachbartes Gebäude wurde bereits zugekauft. Mit dieser Investition wird medizinische Betreuung auf höchstem Niveau in der Privatklinik Wehrle langfristig gewährleistet und für die Patienten ein optimales Umfeld geschaffen, das den Anforderungen an die moderne Medizin auch in der Zukunft gerecht wird.

Renommierte Klinik im Herzen von Salzburg

Die Privatklinik Wehrle, ein Unternehmen der PremiaMed Gruppe, wurde vor über 70 Jahren im Herzen Salzburgs gegründet. Neben einem breiten medizinischen Leistungsspektrum sind die Schwerpunkte der Klinik Innere Medizin, Orthopädie und Unfallchirurgie, Gefäß- und Wirbelsäulenbeschwerden, Augenheilkunde sowie ein privates Herzkatherlabor.

Tamara Katja Frast (Marketing, Kommunikation & Business Development), PremiaMed Management GmbH,
Heiligenstädter Str. 46-48, 1190 Wien
T: +43/1/586 28 40-302, tamara.frast@premiamed.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HUK0001