27. Donauinselfest: Volles Programm für Samstag und Highlights für Sonntag

Wien (OTS/SPW) - Bei besten Wettervoraussetzungen und Sonnenschein startet das 27. Donauinselfest in den Samstag. Nach einem erfolgreichen Start am Freitag mit 600.000 Besuchen auf allen Inseln während des gesamten Tages, wird das umfangreiche Fest-Programm heute noch mehr Interessierte anlocken. Einheizen werden KünstlerInnen wie Pendulum auf der FM4/Planet.tt-Bühne, HIM auf der Raiffeisenclub/ATV/Antenne Rock-Bühne, Supermax und Roger Hodgson auf der Wien Energie/Radio Wien/Krone Fest-Bühne oder Amy MacDonald auf der Hitradio Ö3-Bühne. Ein voller Erfolg ist auch die Initiative "I love Vienna". Aufgrund des großen Andrangs um die begehrten T-Shirts wurden nun die Verteil-Standorte ausgeweitet: Jeder, der bei der längsten Liebeserklärung Wiens mitmachen möchte, bekommt nun auch die hippen Shirts in der Team für Wien/Stiegl WM-Arena im Bank Austria Zelt und beim Meeting Point 3.****

Ebenso abwechslungsreich sind die Highlights am Sonntag: Adam Green wird auf der FM4/Planet.tt-Bühne einheizen, während Hot Chocolate auf der Wiener Städtische Versicherung/ega/Radio Arabella-Bühne für Stimmung sorgen. Weitere musikalische Höhepunkte am Sonntag sind PBH Club, 3 Feet Smaller und Donots auf der Raiffeisenclub/ATV/Antenne Rock-Bühne, sowie Anna F., Die Seer und Rainhard Fendrich auf der Wien Energie/Radio Wien/Krone Fest-Bühne sowie Culcha Candela auf der Hitradio Ö3-Bühne. Kabarett-Liebhaber können Dolores Schmidingern auf der Ö1/Kultur-Bühne genießen oder mit Pete Hoven auf der JG-Bühne und Chaoze One & Lotta C auf der SJ-Bühne abrocken. Weiters spielen The Untouchables auf der GÖD/BAWAG-Bühne, das Nockalm-Quintett und die Edlseer auf www.bauer-schnaps.at/Schlager & Volksmusik-Bühne oder Shadow Creek Ramblers auf der Wiener Städtischen Versicherung/Country & Western-Bühne. Beste Unterhaltung ist also garantiert!

Umfangreiche Informationen zum Programm und Fotos gibt es unter www.donauinselfest.at (Schluss) nk

Pressedienst der SPÖ Wien
Tel.: +43 1 534 27/222
wien.presse@spoe.at