"Donauinselfest loves Vienna"

Die Aktion "I love Vienna" erhellt an diesem Wochenende den nächtlichen Himmel Wiens und besucht zugleich das 27. Donauinselfest.

Wien (OTS) - Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte sich Wien
unter 221 internationalen Städten als Metropole mit der weltweit höchsten Lebensqualität behaupten. Am Donauinselfest können die Wienerinnen und Wiener diesen Sommer mit "I love Vienna" ein persönliches Zeichen für ihre Stadt und ein friedliches Miteinander setzen. "Das Ziel der Initiative "I love Vienna" ist, der Stadt die längste Liebeserklärung der Welt zu widmen. Und damit über die Grenzen Wiens hinweg zu zeigen, dass wir stolz darauf sind, in der lebenswertesten Stadt dieser Welt zu leben", hielt der Landesparteisekretär der SPÖ Wien, LAbg. Christian Deutsch, beim Donauinselfest Kick Off anlässlich der Vorstellung von "I love Vienna" fest.

Insgesamt sind 30 Promotoren-Teams auf dem gesamten Gelände unterwegs, um die vielen Botschaften der "Donauinsulaner" einzusammeln. Alle die mitmachen bekommen ein kultiges "I love Vienna"-T-Shirt mit einem großen roten Herz in der Mitte geschenkt. So kann jeder der möchte zum Botschafter Wiens werden.

Morgen, am Sonntag, dem 27. Juni, um 21.30 Uhr, wird es auf der Festbühne, unmittelbar vor dem Auftritt von Austro Pop-Legende Rainhard Fendrich, ein zehnminütiges "I love Vienna"-Special geben, bei dem die Highlights aller bisherigen Videobotschaften präsentiert werden.

Alle Botschaften werden auf dem Internet-Portal http://www.ilovevie.at zum ansehen und weiterschicken gesammelt. Dort wird die längste Liebeserklärung der Welt entstehen.

"I love Vienna" über den Dächern der Stadt. Als unübersehbares Zeichen erstrahlt seit gestern Abend das "I love Vienna"-Logo auf der Fassade des "floridotowers" (Floridsdorfer Hauptstraße 1, 1210 Wien) am nächtlichen Wiener Himmel. Also nicht nur die BesucherInnen des Donauinselfestes werden die Liebeserklärung an Wien in Form von T-Shirts unter ihrem Herzen tragen, sondern auch das Hochhaus verkündet die Botschaft in die Nacht hinaus: "I love Vienna"!

Die Aktion "I love Vienna" läuft bis Anfang September 2010. Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial finden Sie im Pressebereich unserer Website unter http://www.ilovevie.at. (Schluss)cl

echo medienhaus
Christoph Langecker