EANS-Adhoc: Ottakringer Getränke AG / Verdoppelung der Dividende

25.06.2010

In der heutigen 26. ordentlichen Hauptversammlung der Ottakringer Getränke AG wurde auf Vorschlag des Vorstandes und des Aufsichtsrates beschlossen, die Dividende von 0,77 auf 1,54 Euro pro Aktie (Stamm- und Vorzugsaktien) zu verdoppeln. Insgesamt ergibt sich damit eine Gewinnausschüttung von 4,38 Millionen Euro. Ottakringer Konzern-Chef Sigi Menz: "Wir halten unsere Versprechen. Kunden, Aktionäre und Freunde sollen vom neuen Ottakringer Konzern profitieren, der die Ottakringer Brauerei AG und die Vöslauer Mineralwasser AG unter einem Dach führt."

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Ottakringer Getränke AG Ottakringer Straße 91 A-1160 Wien Telefon: +43 1 49100- 0 FAX: +43 1 49100- 2613 WWW: www.ottakringerkonzern.com Branche: Getränke/Brauereien ISIN: AT0000758032, AT0000758008 Indizes: Standard Market Auction, other listings Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Mag. Siegfried Menz
Tel.: +43 1 49100-2216