Olympiasieger und UNIQA HeadCoach Stephan Eberharter in der Privatklinik Graz Ragnitz

"Wie Sieger denken" - Mentale Stärke als Schlüssel zum Erfolg

Graz (OTS) - Das Geheimnis seines Erfolgs lüftete Olympiasieger
und UNIQA HeadCoach Stephan Eberharter gestern in Graz. Mehr als 100 Gäste waren der Einladung des steirischen UNIQA Landesdirektors Johannes Rumpl in die Privatklinik Graz Ragnitz zu einem Vortragsabend mit dem Skistar gefolgt.

Als Olympiasieger, 3facher Weltmeister und 2maliger Gesamtweltcupsieger gehört Stephan Eberharter zu den erfolgreichsten Schirennläufern aller Zeiten. Sein Vortrag "Wie Sieger denken" führte in die Welt eines Grenzgängers. Stephan Eberharter begeisterte vor allem jene Zuhörer die gerne "hinter den Spiegel des Erfolgs" blicken und neue Inspirationen für ihre Ziele suchen.
UNIQA Landesdirektor Johannes Rumpl zeigte sich überzeugt, dass sich viele Zuhörer den einen oder anderen wertvollen Tipp mit nach Hause nahmen. Mit Veranstaltungen wie dieser setzt UNIQA Versicherungen auf den Dialog mit Kunden und Partnern. "Wir wollen ein kompetenter und vertrauensvoller Partner sein, deshalb setzen wir zahlreiche Aktivitäten über das klassische Versicherungsangebot hinaus", so der steirische Landesdirektor.

Der Einfluss innerer Überzeugung auf die Gesundheit

Die innere Einstellung ist nicht nur für das Erreichen privater oder beruflicher Ziele relevant. "Die eigene Einstellung beeinflusst auch die eigene Gesundheit. Deshalb achten wir in der Klinik besonders auf ein Umfeld, das positives Denken und Wohlbefinden fördert. Ich freue mich sehr, dass wir Gastgeber dieser Veranstaltung sind", betont Prim. Dr. Michael Hessinger, Ärztlicher Direktor der Privatklinik Graz Ragnitz.

Medizinische Behandlung auf höchstem Niveau

Die Privatklinik Graz Ragnitz ist ein Unternehmen der PremiaMed Gruppe. Als Belegspital deckt die Privatklinik Graz Ragnitz das gesamte medizinische Leistungsspektrum ab. Schwerpunkte sind Bewegungs- und Stützapparat, insbesondere Sportchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie und Endoprothetik, Geburtshilfe und Frauenheilkunde, Urologie, Gefäßmedizin, Innere Medizin, HNO und Lungenheilkunde, inkl. Schlaflabor. Im 144-Betten-Haus werden die individuellen Bedürfnisse der Patienten in jeder Hinsicht erfüllt. Ganzheitliche Betreuung, hervorragende medizintechnische Ausstattung, fachliche Kompetenz, ein angenehmes Ambiente und menschliche Qualität garantieren medizinische Behandlung auf höchstem Niveau.

Weitere Bilder unter:

Tamara Katja Frast
Marketing, Kommunikation & Business Development
PremiaMed Management GmbH, Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien
T: +43/1/586 28 40-302, tamara.frast@premiamed.at, www.premiamed.at

Mag. Sylvia Pobatschnig
Marketing / UNIQA VitalClub;UNIQA Versicherungen,
Annenstr. 36-38, 8021 Graz
T: 0316/782-165, sylvia.pobatschnig@uniqa.at, www.uniqa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HUK0001