Der bekannte Wall-Street-Ökonom Dr. Robert J. Barbera kommt zu Mount Lucas Management Corporation

Newtown, Pennsylvania, June 23, 2010 (ots/PRNewswire) - Mount Lucas Management Corporation (im Weiteren "Mount Lucas"), ein Global-Macro-Investmentmanager, gab heute bekannt, dass der bekannte Wall-Street-Ökonom Dr. Robert J. Barbera dem Unternehmen als Chefökonom beigetreten ist. Dr. Barbera wird von seiner langjährigen Mitarbeiterin Jackie Kadre begleitet, die im Unternehmen als Ökonomin tätig sein wird.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20100623/PH24910LOGO)

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100623/PH24910LOGO)

Dr. Barbera hat die letzten achtundzwanzig Jahre als hoch angesehener Wall-Street-Ökonom verbracht und eine breite institutionelle Gefolgschaft gewinnen können. Er ist häufig Gast bei CNBC und wird regelmässig in der The New York Times und im The Wall Street Journal zitiert. Sein 2009 herausgekommenes Buch "The Cost of Capitalism: Understanding Market Mayhem and Stabilizing Our Economic Future" wurde von der The New York Times als eines der sechs besten Finanzbücher des Jahres hochgelobt.

Dr. Barbera war Geschäftsführer und Chefökonom bei Investment Technology Group (ITG), einer auf Makler- und Investment-Technologien spezialisierten Firma, wo er für globale Wirtschafts- und Finanzmarktprognosen verantwortlich war. Zu seiner Berufslaufbahn gehören auch Stellungen bei Capital Investment International, einer in New York ansässigen Research Boutique, wo er die Position des Ko-Vorsitzenden innehatte, bei Lehman Brothers, wo Chefökonom und Leiter des Bereichs Wirtschaftsforschung war sowie bei E.F. Hutton, wo er als Chefökonom tätig war. Dr. Barbera ist Mitglied der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der The Johns Hopkins University und ehemaliger Hochschuldozent am M.I.T. Er erhielt seinen Bachelor-Abschluss und seinen Doktor-Titel an der The Johns Hopkins University.

Jackie Kadre, Dr. Barberas Mitarbeiterin, blickt auf eine vierzehnjährige Erfahrung als Ökonomin an der Wall Street zurück. Als ehemaliges Vorstandsmitglied und Ökonomin bei ITG war sie für Forschungsarbeiten und Analysen für globale Wirtschafts- und Finanzmarktprognosen verantwortlich. Bevor sie zu ITG kam, war Jackie für PaineWebber Inc. und für das Büro des Kongressabgeordneten Elliot Engel tätig. Sie hat ihren Bachelor- und Master-Titel an der Fordham University erworben.

"Wir sind höchst erfreut, dass Bob und Jackie zu Mount Lucas kommen", erklärte der Präsident Timothy Rudderow. "Ihre durch die vielen Jahre an der Wall Street angereicherten Wirtschaftskompetenzen verschaffen dem gemeinschaftlichen, nur dem jeweils eigenen Ermessen unterliegenden Ansatz, den wir im Rahmen unserer firmeneigenen, quantitativen Modelle praktizieren, zusätzliche Tiefe. Bob und Jackies scharfes Urteilsvermögen und ihr analytischer Sachverstand sind für Mount Lucas von unschätzbarem Wert."

Mount Lucas Management Corporation verwaltet als Global-Macro-Manager im Rahmen dreier unabhängiger Investitionsprogramme, nämlich MLM Macro Peak(TM) mit einer Global-Macro-Strategie, MLM Index(TM) mit diversifizierter Futures-Indexstrategie und MLM Focused Equity(TM) mit Large-Cap-Aktienstrategie, ein Vermögen von 1,97 Mrd. USD.

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an: Raymond Ix, Jr. Senior Vice President Mount Lucas Management Corporation Tel.: +1-609-658-2665 E-Mail: REI@mtlucas.com Website: http://www.merge.com

Rückfragen & Kontakt:

CONTACT: Raymond Ix, Jr., Senior Vice President bei Mount Lucas
ManagementCorporation, Tel.: +1-609-658-2665, E-Mail: REI@mtlucas.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0012