Klarstellung zu APA0281 von Peter Pilz

Einsicht in die zitierten Dokumente wurde selbstverständlich gewährt

Wien (OTS) - Peter Pilz, Sicherheitssprecher der Grünen, stellt
zur APA0281, in der behauptet wird, der Grüne Klub hätte Dokumente, aus denen in der heutigen Pressekonferenz zitiert wurde, klar: Im Rahmen der Pressekonferenz wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die anwesenden JournalistInnen in die zitierten Dokumente vorort Einsicht nehmen können. Der Austria Presse Agentur wurde auf spätere telefonische Nachfrage das genaue Zitat aus der Pressekonferenz schriftlich übermittelt, wenn auch das Ansuchen um eine Faksimilierung nicht erteilt. Das Angebot, in die zitierten Dokumente Einsicht zu nehmen bestand und besteht selbstverständlich weiter. Die Behauptung, die Unterlagen seien nicht vorgelegt worden, entspricht damit nicht den Tatsachen.

Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen
Tel.: +43-1 40110-6697
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0006