Jungschar-Lotterie: Tag des Glücks

Heute werden die glücklichen Gewinner/innen der Jungschar- und Minilotterie ermittelt

Wien (OTS) - Die 4. Jungschar- und Minilotterie ist vollbracht:
Tausende fleißige Losverkäufer/innen haben ihre Gruppenkassa aufbessern und auch einen beträchtlichen Betrag für die Projekte in der Bundeszusammenarbeit der Katholischen Jungschar sammeln können. Die offizielle Ziehung erfolgt heute, am 23. Juni 2010, unter notarieller Aufsicht in den Räumen der Österreichischen Lotterien, die Ziehungsliste wird auf der Homepage www.jungschar.at und im Amtsblatt der Wiener Zeitung in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Es winken als Hauptpreise ein Urlaub in einem Kinderhotel, Wellnessurlaub in einem österreichischen Thermenhotel und ein Leiner-Gutschein im Wert von 1.000 Euro. Außerdem gibt es noch Preise in Form von Gutscheinen von Hervis, GEA, Niedermeyer sowie Jungschar-T-Shirts und Bücher des Wiener Dom-Verlags als auch Geolino-Zeitschriftenabos für ein Jahr zu gewinnen. Zudem gilt für jedes Los, welches nicht als Haupt, Waren- oder Serientreffer gezogen wurde, dass es in einem Weltladen gegen eine Fairetta Schokolade eingetauscht werden kann. Aber Achtung: Alle Gewinne können nur bis 23. August eingetauscht werden!

Jungscharkinder, Ministrantinnen und Ministranten haben die Lose in den Pfarren bis etwa Anfang Juni zum Verkauf angeboten, bald geht es auf ins wohlverdiente Sommerlager, wo vielleicht schon die eine oder andere Aktion durch den Erlös finanziert werden kann.
"Es ist jedes Jahr wieder eine Freude zu sehen, wie sehr sich die Jungscharkinder für ihre Sache einsetzen und unermüdlich Lose verkaufen. Außerdem danken wir allen sehr herzlich, die uns mit ihrem Beitrag durch den Loskauf ihre Unterstützung geschenkt haben. Neben dem finanziellen Aspekt hat die Lotterie auch einen hohen symbolischen Wert, nämlich als Anerkennung der Arbeit von über 11.000 ehrenamtlichen Gruppenleitern und Gruppenleiterinnen", resümiert Christina Schneider, Bundesvorsitzende der Katholischen Jungschar Österreichs.

Informationen zur Lotterie:

Julia Klaban
Bundesgeschäftsführerin der Katholischen Jungschar Österreichs
Telefon +43/1/4810998/18
mobil: +43/676 / 88011 1010
julia.klaban@kath.jungschar.at
www.jungschar.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KJS0001