APA-Fotoservice: Auftragsfotografie aus einer Hand

Von der Planung bis zur Bildverbreitung

Wien (OTS) - Die APA-Gruppe bündelt ihr Know-how in einem neuen Leistungs-Paket für Auftragsfotografie: Das APA-Fotoservice ist die zentrale Anlaufstelle, wenn es darum geht, Events, Unternehmen, Produkte oder Personen ins Bild zu setzen - und das weltweit. Der Service vereint das Fotografennetzwerk, die Produktionserfahrung und visuelle Kompetenz von APA-PictureDesk, Österreichs führender Bildagentur, mit der Verbreitungsstärke und Event-Erfahrung des bisherigen OTS-Fotoservice.

Ob für Geschäftsberichte, Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften, Produktkataloge, Online-Auftritte oder Presseaussendungen - das APA-Fotoservice bietet für Agenturen, Unternehmen und Institutionen die maßgeschneiderte Umsetzung sämtlicher Ideen rund ums Bild aus einer Hand. Abgedeckt werden dabei die Bereiche Event, Porträt, Unternehmen, Sport & Sponsoring sowie Werbung. Auf Wunsch unterstützt das Team des APA-Fotoservice die Kunden auch bei der Erstellung eines fotografischen Konzepts.

Die Wiener Stadtwerke nützen bereits eine breite Palette des Leistungsbündels im APA-Fotoservice. Veranstaltungsfotos werden ebenso erstellt wie Porträts der Führungskräfte und Bilder für die zahlreichen Unternehmensmedien. Konzernsprecher Robert Hierhold erklärt: "Wir nützen das APA-Fotoservice, weil wir uns mit den verschiedensten Anforderungen für Fotos an eine einzige Stelle wenden können. Die APA kümmert sich um die Aufträge, und mit der Qualität der Bilder sind wir sehr zufrieden."

"Das APA-Fotoservice bietet Fotoproduktion, Koordination und Nachbearbeitung der Bilder, national und international. Je nach Branche und Setting werden die Aufträge von spezialisierten Fotografinnen und Fotografen anhand der individuellen Bedürfnisse der Auftraggeber mediengerecht umgesetzt ", so Klemens Ganner, Geschäftsführer von APA-PictureDesk. Wie schon bisher ist die mediale Verbreitung der Bilder im In- und Ausland über APA-OTS möglich. "Der OTS-Fotoservice bot schon bisher professionelle Auftragsfotografie. Von nun an können wir unseren Kundinnen und Kunden einen noch breiteren Service und eine zentrale Anlaufstelle bieten", betont Karin Thiller, Geschäftsführerin von APA-OTS.

Visuelle Eindrücke und weitere Informationen zum APA-Fotoservice unter http://fotoservice.apa.at

Barbara Rauchwarter
APA - Austria Presse Agentur
Tel.: +43/1/360 60-5700