Grüne Hernals laden zum Picknick am neuen Dornerplatz

Samstag, 26.Juni.2010, ab 10:00 Uhr

Wien (OTS) - Am Dornerplatz gibt es viel Raum, um das Modell
eines lebenswerten Platzes mitten im dicht verbauten Gebiet umzusetzen: Von bequemen Sitzinseln über einen Nachbarschaftsgarten, eine Holzterrasse als Überdachung der Garageneinfahrt bis zur Pergola-Verlängerung und der Errichtung einer erfrischenden Wasserquelle reicht das Konzept der Grünen Hernals für den Dornerplatz. Am Samstag, 26.Juni, ab 10:00 Uhr werden die Vorschläge bei einem gemeinsamen Picknick vorgestellt und diskutiert. Dazu gibt es ein Rahmenprogramm und die Einladung, den letzten Samstag im Juni angeregt, selbstgestaltet und inspirierend mitten im 17.Bezirk zu verbringen.

Die Programmpunkte:

ab 10:00 Picknick
10:00-13:00 Dir Grüne Radrettung: Bring Dein Rad zur Kontrolle und lass kleine Service-Arbeiten gleich am Dornerplatz erledigen! 11:00-12:30 Trommeln für Kinder und Jugendliche mit Robert Richter. 12:30-15:00 WM-Wuzzeln - Open Air, mitten am Platz!
ab 16:00 Ausklang mit BATURIM: Sambamusik live (http://www.baturim.at) draußen und in den Lokalen vor Ort.
Bau deinen von KünstlerInnen gestalteten Sessel aus Karton - und nimm ihn gegen eine Spende ab 4 Euro mit nach Hause (der Erlös kommt dem Projekt Ute Bock http://www.fraubock.at/ zugute)
Bring deine Musikinstrumente und Lieder mit
Bring was mit zum Picknick!
Büchertausch
Wir trommeln, spielen Frisbee, Federball, ...
Malen mit Kindern und für Kinder
Besuch den Grünzeux-Stand (Shirts und Taschen mit flotten Sprüchen) Triff die Kandidat_innen der Grünen Wien und der Grünen Alternative Hernals:
Mit David Ellensohn, Jörg Ehrntraut, Paul Felder, Iris Hajicsek, Alev Korun, Rüdiger Maresch, Sepp Neustifter, Maria Vassilakou und Zerife Yatkin. Picknicken, reden und kennenlernen!

Die Grünen Hernals erwecken den Dornerplatz aus seinem Dornröschenschlaf!

Tel.: Tel.: (++43-1) 4000 - 81766
presse.wien@gruene.at