EANS-Adhoc: Wechsel in der Geschäftsführung der Komplementärin bei Leonardo Venture

23.06.2010

Mannheim, 23. Juni 2010 - Der Geschäftsführer der Leonardo Venture Verwaltungs GmbH, der Komplementärin der Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA, Herr Jochen Götschel, hat sein Amt als Geschäftsführer zum 31.07.2010 niedergelegt. Er berät das Unternehmen weiterhin bei der strategischen und operativen Entwicklung der Portfolio-Unternehmen und bei der Vorbereitung und Durchführung von Exits. Der Aufsichtsrat der Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA bedankt sich bei Herrn Götschel für die gute Zusammenarbeit und bedauert sein Ausscheiden aus der Geschäftsführung. Dies bedeutet nun den zweiten Wechsel in der Geschäftsführung in diesem Jahr.

Damit die Kontinuität gewahrt bleibt, hat sich der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende, Herr Andreas C. Müller, dazu entschlossen, sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender mit Wirkung zum 30.06.2010 aufzugeben und ab 01.07.2010 in die Geschäftsführung der Leonardo Venture Verwaltungs GmbH einzutreten. Geschäftsführung und Aufsichtsrat werden noch in dieser Woche beim Registergericht beantragen, ein drittes Aufsichtsratsmitglied zu bestellen. Es wird sich hierbei um Thomas Adami handeln, der umfangreiche Erfahrung im Finanzbereich hat. Gegenwärtig ist er geschäftsführender Gesellschafter eines Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens im Finanzdienstleistungsbereich.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ================================================================================ Über die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA
Die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA ist eine Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Unternehmen in den Bereichen Gesundheit und Lebensqualität in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland. Als Frühphaseninvestor stellt Leonardo Venture seinen Beteiligungen nicht nur Kapital, sondern auch umfassendes Know-how für die Geschäftsentwicklung zur Verfügung.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA Augustaanlage 32 D-68165 Mannheim Telefon: +49 (0)621-438430 27 FAX: +49 (0)621-438430 10 Email: schwarz@leonardoventure.de WWW: http://www.leonardoventure.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005878763 Indizes: Börsen: Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Sandra Schwarz
E-Mail: schwarz@leonardoventure.de