AMA Marketing gibt Startschuss für Obst&Gemüse Rallye 2010

4.000 Kinder werden spannenden Wissensparcours absolvieren

Wien (OTS) - AMA-Vorstandsvorsitzender Günter Griesmayr eröffnete heute im Schulgarten Kagran die diesjährige "Obst&Gemüse Rallye". Die AMA Marketing und die Wiener Stadtgärtner wollen damit bereits zum fünften Mal auf spielerische Art und Weise Wissen über die Vielfalt von Obst- und Gemüsearten vermitteln. Unter der engagierten Anleitung der Schüler/-innen der Berufsschule für Gartenbau und Floristik werden heuer wieder über 4.000 Kinder einen spannenden Wissensparcours durch zehn Stationen absolvieren. In der Kräuterspirale etwa erwartet die Rallyeteilnehmer ein besonderes Geruchserlebnis. In den unterschiedlichen Themengärten zu Obst- und Gemüsesorten gibt es Kostproben, die den Gaumen schulen. Der Hexengarten vermittelt Sensibilität gegenüber Giftpflanzen. Bei einer Expertenstation können Schädlinge wie Nützlinge des Gartens faktisch unter die Lupe genommen werden. In einem Brotbackhäuschen werden Erdäpfel vor Ort gebraten und verkostet. Das kleine Erdäpfelfeld daneben wurde eigens für die Veranstaltung angelegt.

Auch in die Welt der Blumen und Kräuter können die Kinder heuer erstmalig eintauchen. Die "Obst&Gemüse Rallye" bietet als neues Highlight einen Bauerngarten mit prächtigen Blumen, faszinierenden Zierpflanzen und aromatischen Kräutern. Die Rallye findet diese Woche im Schulgarten Kagran, Donizettiweg 29, 1220 Wien (Eingang:
Siebeneckstraße 14) statt, und zwar heute, Montag, von 10.00 bis 15.00 Uhr und Dienstag bis Freitag von 09.00 bis 15.00 Uhr. Interessierte können sich unter Tel.: 01/4000-42 300 anmelden. (Schluss)

AMA Marketing Unternehmenskommunikation
Tel. 01/33151-401