FP-Schock: U-Kommission zum Skylink-Fiasko könnte bald starten

ÖVP und Grüne zur Unterstützung eingeladen

Wien (OTS) - Der Rohbericht des Rechnungshofes zum Skylink-Debakel dürfte - wie nicht anders zu erwarten - vernichtend ausgefallen sein. Eine baldige Untersuchungs-Kommission im Rathaus sollte daher auch für ÖVP und Grüne ein Gebot der politischen Hygiene sein, meint FPÖ-Klubobmann DDr. Eduard Schock.

Mit den Stimmen von FPÖ und ÖVP könnte die U-Kommission rasch gestartet werden und den Sommer über intensiv arbeiten. Aber auch die Grünen sind herzlich zur Aufarbeitung der politischen Verantwortung des Skandals aufgefordert, sagt Schock.

Der von der FPÖ ausgearbeitete Antrag zur Einsetzung der U-Kommission liegt ja seit Monaten in den anderen Rathausklubs auf. Wir sind für Änderungsvorschläge seitens der ÖVP und Grünen aber selbstverständlich offen, betont Schock.

Bis zum 10. Oktober wäre der Endbericht mit Leichtigkeit fertig. Die Gespräche mit ÖVP und Grünen werden in den nächsten Tagen starten, kündigt Schock an. (Schluss)am

FPÖ-Wien
4000/81747