Morgen Dienstag, 22. Juni: ExpertInnen-Aussprache im Rahmen des "Österreich 2020"-Prozesses zum Thema "Sicherheit 2020"

Wien (OTS/SK) - Im Rahmen der SPÖ-Initiative "Österreich 2020" laden wir morgen Dienstag, 22. Juni 2010, die Vertreterinnen und Vertreter der Medien zu einer ExpertInnen-Aussprache zum Thema "Sicherheit 2020" sehr herzlich ein. ****

PROGRAMM:

13.00 Uhr: Begrüßung und Einleitung Abg.z.NR Otto PENDL Vorsitzender des Ausschusses für innere Angelegenheiten 13.15 Uhr: "Herausforderung Sicherheit 2020" Bundesminister Mag. Norbert DARABOS 13.35 Uhr: "Polizeiarbeit - Ein Blick in die Zukunft" Dr. Gerhard PÜRSTL Polizeipräsident Wien 13.55 Uhr: "Der Sozialstaat 2020 - Eine gute Basis für die innere Sicherheit?" Abg.z.NR Renate CSÖRGITS Vorsitzende des Ausschusses für Arbeit und Soziales 14.15 Uhr: "Sicherheit in Großstädten" LAbg. Godwin SCHUSTER Vorsitzender des Gemeinderats der Stadt Wien 14.30 Uhr: Kaffeepause

14.45 Uhr: Diskussion der Referate

15.45 Uhr: Resümee Dr. Peter POINTNER Moderator zum Thema "Sicherheit Österreich 2020", stv. Klubdirektor

Zeit: Morgen Dienstag, 22. Juni 2010, 13
Ort: Parlament, SPÖ-Klubsitzungssaal

Um Anmeldung unter martha.bohrn@spoe.at oder Tel. 01-40110-3464 wird gebeten. (Schluss) mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
Tel.: 01/53427-275