Uwe Röhrhoff neuer Vorstandsvorsitzender der Gerresheimer AG (mit Bild)

Düsseldorf (ots) - Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Uwe Röhrhoff wird zum 22. Juni 2010 neuer Vorstandsvorsitzender (CEO) der Gerresheimer AG. Ende März 2010 war Uwe Röhrhoff, der bereits seit 2003 Mitglied des Vorstands ist, vom Aufsichtsrat zum neuen Vorstandschef bestellt worden. Der 48-jährige Uwe Röhrhoff folgt auf Dr. Axel Herberg, der zehn Jahre an der Unternehmensspitze stand und am 1. September 2010 in den Aufsichtsrat wechseln wird. "Wir freuen uns, mit Uwe Röhrhoff den idealen Vorstandsvorsitzenden für die Gerresheimer AG gefunden zu haben", sagte Aufsichtsratschef Gerhard Schulze, "denn Herr Röhrhoff steht für Kontinuität und Erfahrung. Er genießt Vertrauen bei Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen." Der Betriebswirt ist bereits seit 20 Jahren bei Gerresheimer und verantwortete zuletzt die Bereiche Moulded Glass (Behälterglas) und Life Science Research (Laborglas). Darüber hinaus hat er den Aufbau des US- und Chinageschäftes der Gerresheimer AG maßgeblich mitbestimmt. Uwe Röhrhoff kommentierte: "Wir werden auch künftig den Fokus auf das erfolgreiche Geschäft im Bereich Pharma und Healthcare legen. Gleichzeitig wollen wir die Internationalisierung vorantreiben. Wir sind gut positioniert und solide finanziert, um auch in Zukunft profitabel zu wachsen." Als Vorstandsvorsitzender wird Uwe Röhrhoff weiter direkt den Geschäftsbereich Moulded Glass leiten. Im Vorstand übernimmt Dr. Max Raster die Zuständigkeit für den Bereich Life Science Research

Pressekontakt:
Jens Kürten
Director Corporate Communication & Marketing
Phone +49 211 6181-250
j.kuerten@gerresheimer.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0002