EANS-Stimmrechte: Heidelberger Beteiligungsholding AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: IPConcept Fund Management S. A. Sitz: Luxemburg Staat: Luxemburg

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Heidelberger Beteiligungsholding AG Adresse: Ziegelhäuser Landstraße 1, 69120 Heidelberg Sitz: Heidelberg Staat: Deutschland

Die IPConcept Fund Management S. A. mit Sitz in Luxemburg (Staat: Luxemburg) hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Heidelberger Beteiligungsholding AG (Ziegelhäuser Landstraße 1, 69120 Heidelberg), am 04.05.2006 die Schwellen von 5 % und 10 % überschritten hat und zu diesem Tag 12,24 % (1.051.995 Stimmrechte) beträgt. Davon ist der IPConcept Fund Management S. A. ein Stimmrechtsanteil von 7,31 % (627.665 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

Von folgendem Aktionär, dessen Stimmrechtsanteil an der Heidelberger Beteiligungsholding AG 3% oder mehr beträgt, werden ihr dabei Stimmrechte zugerechnet:
- Multiadvisor SICAV

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Heidelberger Beteiligungsholding AG Ziegelhäuser Landstraße 1 D-69120 Heidelberg Telefon: +49(0)6221 649 24 30 FAX: +49(0)6221 649 24 24 Email: info@heidelberger-beteiligungsholding.de WWW: http://www.heidelberger-beteiligungsholding.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005250005 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Regulierter Markt: München, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0003