Leitner: Hans Dichand war ein Mann mit dem Gespür für das Bewegende

St. Pölten, - (OTS/SPI) - "Hans Dichand war zweifellos ein Mann mit dem richtigen Gespür für das Bewegende und eine der herausragendsten Persönlichkeiten in der österreichischen, ja europäischen Medienlandschaft. Er war gestaltend und prägend, aber auch provozierend und kontroversiell. Die Erfolgsgeschichte 'seiner Krone' hat die Zweite Republik medial und kommunikativ mitgestaltet wie kaum ein anderes Medium. Sein Tod raubt Österreich eine seiner größten Medienpersönlichkeiten, sein Vermächtnis, die Krone, wird immer untrennbar mit seinem Namen verbunden sein. Unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen", so Niederösterreichs SPÖ-Landesparteivorsitzender LHStv. Dr. Sepp Leitner zum Ableben von Hans Dichand.
(Schluss) fa

Rückfragen & Kontakt:

SPNÖ-Landesregierungsfraktion/SPNÖ-Landtagsklub
Mag. Andreas Fiala, Pressesprecher LHStv. Dr. Sepp Leitner
Tel.: 02742/9005 DW 12794, Mobil: 06642017137
andreas.fiala@noel.gv.at
www.noe.spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSN0008