Blecha: Hans Dichand war ein großer Zeitungs-Pionier

Der älteren Generation verbunden

Wien (OTS/SK) - Die Nachricht vom Tod Hans Dichands löste bei Karl Blecha, Präsident des Pensionistenverband Österreichs (PVÖ) große Betroffenheit aus: "Er war einer der großen Pioniere des Journalismus und einer der erfolgreichsten Blattmacher Österreichs." ****

"Ich hatte noch vor kurzer Zeit Kontakt mit ihm, Hans Dichand gab bis zuletzt die Richtung in der Kronen Zeitung vor. Sein journalistischer und unternehmerischer Werdegang schrieb Zeitungsgeschichte", erklärte Blecha der betonte, dass Hans Dichand besonders der älteren Generation und deren Anliegen sehr verbunden war. "Unsere Anteilnahme und unser Beileid gelten der Familie und Angehörigen", so Blecha. (Schluss) sv

Rückfragen & Kontakt:

Pensionistenverband Österreichs: Andy Wohlmuth, 0664-48 36 138

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSK0003