Glawischnig zu Dichand-Ableben: Erfolgreicher Zeitungsmacher mit Schattenseiten

Wien (OTS) - "Hans Dichand war ein äußerst erfolgreicher Zeitungsmacher, der sich nicht mit dem ,Vorhof der Macht? begnügte ", kommentiert Grünen-Chefin Eva Glawischnig den Tod des Herausgebers der Kronenzeitung. In Grund- und Menschenrechtsfragen verfolgte Dichand zumeist Positionen, die bei vielen Menschen polarisierten und gegen die die Grünen deutlich Widerspruch erhoben. "Auf der anderen Seite hat sich Hans Dichand bei manchen umweltpolitischen Themen wie Hainburg oder Gentechnik stark engagiert", betont Glawischnig. "Er war ein bedeutender Zeitungsmacher mit Schattenseiten, der Österrreichs Medienlandschaft über Jahrzehnte geprägt hat. Wir sprechen seiner Familie unser aufrichtiges Beileid aus."

Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen
Tel.: +43-1 40110-6697
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0007