FPK-Scheuch: Dichand war Pionier des volksnahen Journalismus in Österreich

Klagenfurt (OTS) - Betroffen zeigt sich FPK-Obmann DI Uwe Scheuch vom Ableben Hans Dichands: "Hans Dichand war ein Pionier des freien, bürgernahen Journalismus in Österreich. Als sehr politischer Mensch hatte er immer das Ohr am Volk - und er hat sich auch nie gescheut, kritische Meinungen zu veröffentlichen. Bezeichnend für sein großes Engagement ist, dass er bis zuletzt die Geschicke der Kronen Zeitung mitbestimmt hat. Mit ihm verliert die österreichische Medienlandschaft eine legendäre Galionsfigur." Scheuch drückt der Familie und allen Angehörige sowie Mitarbeitern seine tiefe Anteilnahme aus.

(Schluss/le)

Rückfragen & Kontakt:

Die Freiheitlichen in Kärnten - FPK

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FLK0007