Neue Streaming-Lösungen von Silver Server

Internet Provider bietet professionelles Audio- und Video-Streaming mit Service

Wien (OTS) - Ob Live-Übertragung oder auf Abruf: Audio- und Video-Streaming über Internet wird speziell für Unternehmen immer gebräuchlicher. Als serviceorientierter Business-Anbieter kommt Silver Server dem mit neuen Lösungen entgegen.

Mit Silver:Event, Silver:Media und Silver:Webradio deckt der Wiener Internet Service Provider das gesamte Spektrum aktueller Möglichkeiten hochwertig ab.

Die leichte Handhabung für Anbieter wie Nutzer steht dabei im Mittelpunkt. Streams können mittels Flash einfach in Websites eingebettet werden. Und indem das Streaming selbst über ein erstklassiges weltweites Content Distribution Network (CDN) erfolgt, bleiben optimale Verfügbar- und Skalierbarkeit stets sichergestellt. Zum umfangreichen Begleitservice gehören dabei persönliche Beratung, technischer Support sowie ein umfangreiches Reporting zu den Zugriffen.

Zu den Lösungen im Einzelnen:

• Silver:Event macht Live-Übertragungen über Internet weltweit verfügbar. Zum Paket gehören neben dem eigentliche Streaming auch Setup, Encoding und Reporting.
  • Silver:Media bietet Streaming auf Abruf.
  • Silver:Webradio ist das ideale Tool für Radiostationen im Web.

Silver Server-Geschäftsführer Oskar Obereder: "Auftritte von Firmen und Produkte lassen sich durch Audio- und Video-Streaming heute viel unmittelbarer inszenieren. Unsere neuen Streaming-Lösungen machen es Unternehmen künftig noch leichter, diese Art der Kommunikation zu wählen."

/// SILVER SERVER ///

Silver Server ist ein Internet Service Provider der nächsten Generation. Als erfahrener Realisierungspartner bei Internet- und Netzwerklösungen betreut das Unternehmen heute eine große Zahl namhafter Firmen und Organisationen in ganz Österreich.

Silver Server GmbH, Eva Tragschitz
Lorenz-Mandl-Gasse 33/1, 1160 Wien
Tel.: 059944-1108, Fax.: 059944-9000
E-Mail: press@sil.at