Acentic und Sky Deutschland vereinbaren Marketingpartnerschaft für die Hotelbranche

KÖLN, Deutschland und MÜNCHEN, June 17, 2010 (ots/PRNewswire) - Acentic, ein führender Anbieter von digitalen interaktiven TV-Systemen (iTV) über Koaxial- und IP-Netzwerken in der Hotelbranche, und Sky Deutschland, geben die Vereinbarung einer Partnerschaft bekannt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die bestehenden analogen Acentic-Systeme in deutschen und österreichischen Hotels nachzurüsten, um ein vollständig integriertes iTV-System mit modernster Technik und Premium TV-Kanälen zur Verfügung zu stellen.

Mit Paketen von drei oder sechs TV-Kanälen wird den Hotelbetreibern ein breites Spektrum der beliebtesten Kanäle aus dem Programmangebot von Sky zur Auswahl geboten. Darunter befinden sich unter anderem Sky Cinema, Sky Sport 1, Sky Sport 2, FOX und The Discovery Channel.

Richard Robinson, Chief Operating Officer von Acentic, erklärt:
"Damit können Hotels, die noch mit analoger TV-Technik ausgestattet sind, zusätzlich von den beliebtesten Kanälen aus dem Angebot von Sky profitieren. Das Unternehmen Acentic stellt einmal mehr unter Beweis, dass ihm die ständige Erneuerung des Angebots für Hotelbetreiber und Gäste ein grosses Anliegen ist."

"Für Sky Deutschland ist dies eine grosse Chance.", so erläutert Giovanni Brunelli, Senior Vice President Customer Operations bei Sky Deutschland. "Durch die Synergien, die im Rahmen dieser Kooperation entstehen, werden wir unsere Präsenz im Hotelmarkt weiter ausbauen. Dadurch bringen wir zahlreiche Hotelgäste in den Genuss des aussergewöhnlichen Sky Fernseh-Erlebnisses. Dies wird sich auch positiv auf unser übriges Endkundengeschäft auswirken."

Acentic und Sky bieten Hotels ein komplettes Upgrade-Paket einschliesslich modernster LCD-Bildschirme, Programmpakete von Sky, Wi-Fi im Empfangsbereich, Head-End-Installation und attraktiver Finanzierungsmodelle. Zur Markteinführung werden in Abhängigkeit von der Vertragslaufzeit Rabatte gewährt. Hotels, die längerfristige Verträge abschliessen, profitieren von weiteren Vorteilen.

Über Sky Deutschland

Die Marke Sky steht für eine einzigartige Auswahl an bester Fernsehunterhaltung und qualitativ hochwertigen Programmen. Das Unternehmen bietet dabei eines der attraktivsten Angebote an Premium-Inhalten: Sky zeigt mehr Live-Fussball als irgendjemand anderes, das umfassendste Live-Sport-Angebot im deutschen Fernsehen überhaupt, das beste Angebot an Kino-Filmen und die grösste Programmvielfalt in echtem HD - all das zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Sky verbreitet seine Programme digital, vor allem über Satellit und Kabel. Dabei werden technisch rund 95 Prozent der TV-Haushalte in Deutschland und über 85 Prozent in Österreich erreicht. Zusätzlich bietet Sky in Deutschland einzelne Angebote auch im Internet an.

Über Acentic Group

Acentic ist ein weltweiter Anbieter von digitalen TV-Diensten für Hotels. Mit digitalen Programmangeboten, Technologien, Support und Diensten bietet Acentic lukrative Unterhaltungs- und Kommunikationslösungen für das Hotel- Fernsehsystem an, die dem modernen Lebensstil der Gäste gerecht werden. Die digitalen TV-Dienste von Acentic werden bereits von zahlreichen weltweit führenden Hotelketten genutzt, unter anderem von Accor, Dorint, Intercontinental Hotel Group, Hilton, Hyatt, Maritim, Marriott, Mövenpick und Starwood, und das in über 30 Ländern Europas, des Nahen Ostens und Afrikas. Für weitergehende Informationen besuchen Sie http://www.acentic.com.

CONTACT: Acentic Pressekontakt: Smaro Makaronidou,
Acentic,+49-171-6973108, smaro.makaronidou@acentic.com; Jennifer
Hicks, inkCommunications für Acentic,
+33-(0)-6-84-47-80-42,jennifer@theinkstudio.com; Alex Crabb,