Telekom Austria gehen Senioren ins Netz

Viele Teilnehmer bei Gratis-Internetschulung für Senioren bei Telekom Austria - Lehrlinge geben Internettipps - Reger Austausch zwischen alt und jung

Graz (OTS) - Rund 50 Seniorinnen und Senioren nutzten heute bei
der 3. Gratis-Internetschulung von Telekom Austria in Graz die Gelegenheit, mit fachkundigen Lehrlingen Internetanwendungen zu üben. In 3 Kursen von jeweils 90 Minuten, unterrichteten die Mädchen und Burschen, allesamt angehende Informations- und Kommunikationstechniker im 3. Lehrjahr, die Teilnehmer im Einzelgespräch. Interessiert zeigten sich die "Silver Surfer" vor allem an Anwendungen wie dem Versand von E-Mails, dem Buchen von Reisen oder der gezielten Suche im Internet. "Es war eine super Schulung, jetzt weiß ich endlich wie ich E-Mails nicht nur lesen sondern auch schreiben, verschieben und löschen kann", freut sich ein zufriedener Teilnehmer. Und eine Kollegin meint: "Ich nehme bereits zum zweiten Mal teil und bin sehr begeistert, wie die jungen Menschen mir Wissen über das Internet vermitteln - ich komme bestimmt wieder!"

Weitere Termine geplant

Als Mitbegründer der Initiative Seniorkom.at unterstützt Telekom Austria den Österreichischen Seniorenrat bereits seit 2003 dabei, Senioren das Internet näher zu bringen.

Weitere Schulungstermine bei Telekom Austria sind geplant. Bereits am 25. August 2010 haben Wiener Senioren die Möglichkeit, sich in der Telekom Austria Unternehmenszentrale von Lehrlingen bei ihren ersten Schritten ins Internet fachkundig begleiten zu lassen. Alle Schulungstermine unter www.seniorkom.at. Anmeldungen per E-Mail an office@seniorkom.at oder unter der Wiener Telefonnummer (01) 535 05 25-10.

Fotomaterial und Presseaussendung finden Sie unter www.telekom.at/presseaussendungen

Mag. Karin Wolfsgruber
Corporate Communications mobilkom austria und Telekom Austria
Tel: 0664 6294096, e-mail: karin.wolfsgruber@telekom.at