Edgar Reiter ist neuer "Director Sales" bei ILS ICT Gruppe

Wien (OTS) - Edgar Reiter (41) ist seit Juni 2010 neuer "Director Sales" beim IT-Systemhaus ILS, der österreichischen Tochter des europäischen Hightech-Service-Providers Imtech. Damit leitet er das gesamte Sales-Team des Systemhauses mit Fokus auf den Vertrieb von Hardware, Software und Services. Seine neue Position schließt direkt an seine vorangegangene an: Edgar Reiter war zuvor 13 Jahre bei IBM Österreich tätig, zuletzt betreute er dort als Key-Account-Manager den Vertrieb für Großkunden, die er zu einem großen Teil weiterhin berät.

ILS-Geschäftsführer Gerhard Mitterhuber betont: "Als wichtigster Businesspartner von IBM in Österreich freut es uns besonders, dass wir unser Management mit einer Führungskraft verstärken können, die langjährige Erfahrungen mit hochwertigen IT-Lösungen mitbringt. Mit diesem Hintergrund wird Herr Reiter wichtige Akzente in unserem Vertrieb setzen, die den Nutzen für unsere Kunden weiter optimieren."

Edgar Reiter wurde in Steyr in Oberösterreich geboren und hat die HLBLA Francisco Josephinum in Wieselburg abgeschlossen. Danach absolvierte er an der Wirtschaftsuniversität Wien das Studium der Volkswirtschaft. Seine berufliche Laufbahn begann er bei Do&Co, wo er für den Einkauf des International Event Caterings verantwortlich zeichnete.

ILS ICT Gruppe - Imtech ICT Austria www.ils.at

Die ILS ICT Gruppe ist eines der erfolgreichsten österreichischen IT-Systemhäuser mit Niederlassungen in Wien, Linz, Salzburg, Graz, Dornbirn, Straßburg und Köln. Kunden wird seit der Gründung im Jahr 1994 eine komplette Betreuung sämtlicher IT-Anliegen geboten. Zu den Kunden zählen Bundesrechenzentrum, DHL, Exapaq, OMV, Österreichische Post, Panalpina, Schweizerische Post, Sony DADC Austria, Spar und Statistik Austria. ILS ist Teil der börsennotierten Imtech N.V. mit Hauptsitz in Gouda/Niederlande. Der europäische Hightech-Service-Provider erzielte 2009 mit 22.955 Mitarbeitern einen Jahres-Umsatz von Euro 4,323 Mrd.

Ein Porträtfoto von Herrn Reiter kann angefordert werden unter:
alexandra@kropf-kommunikation.at.

Rückfragen & Kontakt:

ILS Consult GmbH, Goethestraße 84, 4020 Linz
Presse-Kontakt: Mag. (FH) Hanspeter Lenz | Director Corporate Marketing ILS ICT Gruppe
Fon: +43 (5) 1715 1717
E-Mail: hanspeter.lenz@ils.at
Internet: www.ils.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ILS0001