Toni Polster auf Talentsuche bei "Austria's New Footballstar"

Wien (ots) -

Er gilt als einer der erfolgreichsten und populärsten Fußballstars in Österreich. Jetzt begibt sich Toni Polster als Jurymitglied von "Austria's New Footballstar" bei PULS 4 auf die Suche nach würdigen Nachfolgern. "Mit 'Austria's New Footballstar' bieten wir jungen talentierten Fußballspielern eine einmalige Chance, um im Profifußball Fuß zu fassen. Ich weiß selbst, dass es nicht immer leicht ist, seine Ziele im Auge zu behalten und freue mich deshalb sehr, die Kandidaten auf ihrem Weg begleiten und unterstützen zu können", so Toni Polster. Als PULS 4-Jurymitglied wird er die Spieler nicht nur durch die harte Trainingszeit begleiten, sondern am Ende mitentscheiden, wer sein Talent unter Beweis gestellt hat und ein 12-monatiges Förderprogramm zur Vorbereitung auf den bezahlten Fußball erhält. Gleich mehrere Talente haben die Chance auf dieses Förderprogramm, aber nur einer - nämlich das größte Talent - schafft den direkten Sprung in den Profifußball und erhält einen fixen Platz in einem Team der österreichischen Bundesliga. "Die Jungs müssen sich auf eine harte Zeit gefasst machen. Es wird kein Spaziergang, aber am Ende winkt ihnen ein Profivertrag, der ihnen sämtliche Türen öffnet", ist Toni Polster überzeugt. Ab Herbst startet das innovative TV-Format "Austria's New Footballstar" auf PULS 4, in dem der Sender gemeinsam mit DAVITASPORTS in einer mehrteiligen Reihe nach verloren geglaubten Talenten sucht. Unterstützt wird das neue TV-Highlight von den Sponsoren VW und bwin. Jetzt bewerben. Die Anmeldung läuft nur noch kurze Zeit. Du bist von Deinem Talent überzeugt und willst "Austria's New Footballstar" werden? Dann ergreife jetzt Deine Chance - denn die Anmeldefrist endet mit 23. Juni! Bewirb Dich noch schnell unter footballstar.puls4.com für das große Auftaktcasting und kämpfe um einen fixen Platz in der österreichischen Bundesliga! Lerne von Fußballgrößen wie Toni Polster und verwirkliche mit uns Deinen Traum! Wir suchen junge Talente ab 18 Jahre, denen der Weg zum bezahlten Fußball aus unterschiedlichsten Gründen bisher versperrt blieb. Toptalente, die ihr Ziel aus den Augen verloren haben oder durch Impulse des täglichen Lebens dem Druck einer Profikarriere nicht gewachsen waren, erhalten jetzt mit "Austria's New Footballstar" auf PULS 4 eine neue Chance. Alle Informationen zu den Bewerbungsmodalitäten online auf footballstar.puls4.com. Einsendeschluss ist der 23. Juni 2010!

Pressekontakt:
Dr. Gerhard Nowak (DAVITASPORTS)
0049 [0] 221/59077 74
g.nowak@davitasports.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0009