Tage der offenen Tür im SMZ Baumgartner Höhe und TZ Ybbs

Wien (OTS) - Am Freitag, den 18. Juni 2010 öffnet die Gesundheits-und Krankenpflegeschulen am Sozialmedizinischen Zentrum Baumgartner Höhe von 9.00 bis 14.00 Uhr ihre Türen. Direktor Hubert Steif, Lehrkräfte und SchülerInnen stehen bei der Infobörse allen interessierten BesucherInnen für Fragen zu Ausbildung und Beruf zur Verfügung. Mögliche zukünftige SchülerInnen können aktiv am Unterricht teilnehmen, sich einem Gesundheitscheck unterziehen und ihre Sinne testen. Ein gesundes Buffet lädt zwischendurch zum Verweilen, Austauschen und sich stärken.
Am gleichen Tag lädt auch die Schule für psychiatrische Gesundheits-und Krankenpflege im Therapiezentrum Ybbs zum Tag der offenen Tür. Zwischen 9.00 und 16.00 Uhr gibt es Infos zur Ausbildung. SchülerInnen zeigen erste Hilfe Maßnahmen und das Anlegen von Verbänden. Auch psychische Aspekte, etwa Stimmen hören, werden thematisiert. Seit Herbst 2009 legt die Schule einen besonderen Schwerpunkt auf Gesundheitsförderung. Die Integration dieses Themas in die Ausbildung und die durchgeführten Aktivitäten im Rahmen des dafür entstandenen Projektes werden am Berufsinformationstag präsentiert. Im Anschluss lädt Schuldirektorin Monika Klinger und ihr Team ins "Burgcafe".
Weiterführende Informationen auf www.wienkav.at/ausbildung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! (Schluss) mov

Tag der offenen Tür in der Schule für psychiatrische Gesundheits- und
Krankenpflege am Therapiezentrum Ybbs

Datum: 18.6.2010, 09:00 - 16:00 Uhr