Sommerliches "Familienpicknick" in den Blumengärten Hirschstetten

Wien (OTS) - Am Sonntag, den 20. Juni laden die Wiener Stadtgärtner/innen von 10.00 bis 18.00 Uhr zu einem Tag in der Natur mitten in Wien.

Beim großen Familienpicknick inmitten blühender Gärten in den Blumengärten Hirschstetten gibt es ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm für die ganze Familie.

Ob "Gartenfreund" oder "Erholung Suchender", ob Groß oder Klein:
das Programm bietet für alle was: Rosen veredeln, Dekoratives mit Floristinnen herstellen, Giftpflanzen erkennen, einem Falkner bei der Arbeit zusehen, Nützlingshotels basteln, Teiche und deren Bewohner erforschen, mit einem Ponywagen durch den Garten kutschieren, "die Umweltberatung" um Rat fragen, bei einer Schatzsuche mitmachen, sich schminken lassen, Schönes für Haus und Garten erstehen...

Besucher/innen können vor Ort auch Picknickkörbe erstehen und somit gestärkt die Gärten erkunden.

Genießen, Relaxen, in Liegestühlen und Hängematten faulenzen und dabei auch noch Wissenswertes erfahren - das alles ist am Sonntag, den 20. Juni beim Familienpicknick in den Blumengärten Hirschstetten inmitten der blühenden Parkanlage möglich.

Informationen rund ums Familienpicknick sowie einen kleinen Vorgeschmack auf das Veranstaltungsprogramm der Sommersaison in den Blumengärten Hirschstetten bietet auch die Stadtinformation im Rathaus!

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/pressebilder

Sommerliches "Familienpicknick" in den Blumengärten Hirschstetten

Der Eintritt ist frei.

Info unter: Tel.: 4000/8042, Email: gartentelefon@ma42.wien.gv.at

Erreichbar mit der Buslinie 23A ab U1 - Station Kagraner Platz.

Datum: 20.6.2010, 10:00 - 18:00 Uhr

Ort:
Blumengärten Hirschstetten
Quadenstrasse 15, 1220 Wien

D.I. Gerhard Pledl
Wiener Stadtgärten (MA 42)
Tel.: 4000/42280; mobil: 0676/8118 42280
Mail: gerhard.pledl@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0002