MA 48: Verkauf gebrauchter Fahrzeuge und Geräte

Besichtigung 21. - 25. Juni 2010, jeweils in der Zeit von 9.00 bis 13.00 Uhr

Wien (OTS) - Die Stadt Wien mustert mehrmals im Jahr alte
Fahrzeuge und Geräte, die am Ende ihrer Lebensdauer angelangt und für den städtischen Intensivbetrieb nicht mehr geeignet sind, aus. Diese werden jedoch nicht sofort verschrottet oder entsorgt, sondern zuerst zwei- bis dreimal jährlich privaten Interessenten zum Verkauf angeboten. Nun findet wieder eine derartige Verkaufsaktion statt. Vom 21. bis 25. Juni 2010 können die Fahrzeuge und Geräte von 9.00 bis 13.00 Uhr am Lagerplatz Vösendorf, Triester Str. 6a (Anfahrt stadtauswärts nach der Ketzergasse, vor dem Wiener Tierschutzhaus) in Augenschein genommen werden.

Vom Müllwagen bis zum Kompressor

Dies empfiehlt sich jedenfalls, sind die Fahrzeuge und Geräte doch sämtlich reparaturbedürftig und amtlich nicht überprüft. Nach dem Verkauf dienen sie in der Regel als Ersatzteilspender, wobei auch hierfür mangels technischer Prüfung keine Gewähr geleistet werden kann. Die Highlights der jetzigen Aktion sind u.a. ein Büroanhänger -als Campinganhänger durchaus vorstellbar - , ein Omnibus, ehemals verwendet als fahrbare Bücherei und eine auf einem LKW montierte Hubarbeitsbühne. Des weiteren gelangen eine große Anzahl von Winterdienstgeräten, aber auch Ersatzteile und diverse Kleingeräte zum Verkauf.

Angebote für die Ausstellungsstücke müssen in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift "MA 48/V3-1661/10" bis spätestens 30. Juni 2010, 13.00 Uhr in der Magistratsabteilung 48, 1050 Wien, Einsiedlergasse 2, 3. Stock, Zimmer 115 einlangen. Die Anbotsformulare erhalten sie während der Besichtigungszeiten am Lagerplatz Vösendorf.

Interessentenkartei für KFZ-Verkäufe

Über eine eigene Kartei können sich Interessenten automatisch über die aktuellen, zum Verkauf gelangenden Gebrauchtfahrzeuge und -geräte informieren lassen. Alles, was dafür nötig ist, ist eine Registrierung über ein Online-Formular auf
https://www.wien.gv.at/formulare/ma48/verkauf/. Alle weiteren
Informationen über den Fahrzeugverkauf und eine Übersicht über die zum Verkauf angebotenen Geräte und Vehikel findet man im Internet unter:

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/pressebilder

DI Ulrike Volk