Für die Radiostationen: Gewitterdaten direkt am Handy! "ALDIS mobile" als Hilfe für Wanderer und Naturliebhaber

AVISO: Audiofiles für alle Radioredaktionen

ÖSTERREICH (OTS) - Blitz und Donner kommen jetzt erst richtig in Fahrt! Der feuchte Frühling könnte uns einen Sommer mit vielen Gewittern bescheren, meinen Experten. Aktivitäten im Freien wie eine Bergwanderung oder eine Mountainbike-Tour können da schon riskant sein. Ein neuer Service bringt ab sofort kostenlos Gewitterdaten direkt aufs Handy!

Wie funktioniert das neue Blitzdaten-Service fürs Handy? Wann sollte man sich denn überhaupt - und wo am besten - vor einem Gewitter in Sicherheit bringen? Und - was sind die gefährlichsten Gewittergegenden Österreichs?

In unserem Audiofeature fragen wir Blitzopfer, Bergwanderer und Gewitterexperten von Österreichs Blitzortungssystem ALDIS.

Sprecher: Kurt Szikora (Blitzopfer) Alfred Leitgeb (Naturfreunde Österreich) Dr. Wolfgang Schulz (ALDIS) Dr. Gerhard Diendorfer (ALDIS)

Das Audio-File zum Thema "Gewitterdaten direkt am Handy! "ALDIS mobile" als Hilfe für Wanderer und Naturliebhaber" wird heute Dienstag, 15.06.2010, um 9.30 Uhr über APA OTS verbreitet und steht am APA Online Manager (AOM) "OTS Audio" und auf der Audio-Datenbank von APA OTS http://audio.ots.at zum kostenlosen Download bereit.

Putz & Stingl RadioService
Harald Sorger
Tel. +43-(0)2236 / 23424-0
Mobil: +43-(0)6991 / 23424-22