Blaulicht-Sommerfest bei den Johannitern

Die Johanniter laden Kinder ab 6 Jahren zum Blaulicht-Sommerfest am 19. Juni 2010. Eintritt frei!

Wien (OTS) - Ein Sommerfest der besonderen Art findet am 19. Juni 2010 von 15:00 - 20:00 Uhr bei den Johannitern, in der Ignaz-Köck-Straße 22 in Wien Floridsdorf statt. Ganz im Zeichen des "Blaulichts" steht ein vergnügter Nachmittag, zu dem die Ehrenamtlichen alle Kinder ab sechs Jahren sowie deren Eltern einladen.

Die Kinder können sich als Unfallopfer schminken und Verbände anlegen lassen. Auch ein Rettungswagen steht bereit und kann von den Kleinen genau unter die Lupe genommen werden- ebenso wie die medizinisch-technische Ausstattung. Die Sanitäter und Sanitäterinnen zeigen, wie ein Stethoskop oder Blutdruckmessgerät funktioniert. Besonders Neugierige dürfen auch mal die Sauerstoffmaske anlegen oder die Trage testen. Und wer mutig ist, lässt sich in eine Vakuummatratze verpacken. Auch actionreiche Spiele, Musik und Leckeres vom Grill erwartet die Gäste.

Fotodownload:

Fototext: Einmal eine Vakuummatratze testen oder den eigenen Herzschlag mit dem Stethoskop abhören. Das und vieles mehr können Kinder beim Blaulicht- Sommerfest der Johanniter.