Grüne Wien stellen Alexander Spritzendorfer als Spitzenkanditaten der Josefstadt vor

Wien (OTS) - In einem Pressegespräch am Donnerstag Vormittag stellte GRin Maria Vassilakou, Klubobfrau der Grünen Wien, den 47-jährigen Alexander Spritzendorfer als Spitzenkanditat der Grünen Josefstadt für die kommende Wahl vor. Spritzendorfer ist seit 2003 bei den Grünen und war bisher Klubdirektor der Grünen Niederösterreich. Vassilakou sagte, dass sie überzeugt sei, dass der neu gewählte Spitzenkanditat einen "brillianten Wahlkampf" führen und einen hervorragenden künftigen Vertreter für die Josefstadt abgeben werde. Die momentanen Streitigkeiten im Bezirk seien dem Wahlkampf sicherlich nicht förderlich, jedoch wisse man damit umzugehen und werde seitens der Grünen weiterhin eine transparente und basisdemokratische Politik vorleben, so Vassilakou. Seine Ziele seien vor allem die Umverteilung des öffentlichen Raums in der Josefstadt sowie nachhaltiges Tun zur Belebung der lokalen Geschäftsstraßen, betonte Spritzendorfer. Er wolle einiges anders machen als sein Vorgänger und so auf seine eigene Weise versuchen, dessen erfolgreiche Arbeit im Bezirk fortzusetzen.

Weitere Informationen dazu: Grüner Klub im Rathaus, Telefon: 01 4000-81814, im Internet unter http://wien.gruene.at/ .

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.gv.at/rk/
Mag.a Christine Willerstorfer
Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
Telefon: 01 4000-81084
E-Mail: christine.willerstorfer@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0011