Laurence Huntley wurde zum Generalmanager von mimio ernannt

Cambridge, Massachusetts, June 9, 2010 (ots/PRNewswire) - mimio, ein Anbieter von intuitiven, interaktiven Unterrichtstechnologien, die die Pädagogen in die Lage versetzen, einfacher zu unterrichten, hat Laurence Huntley ab dem 1. Juni 2010 zum Generalmanager der Firma ernannt.

Mit seinen 25 Jahren Erfahrung als Senior-Führungskraft im Marketing, Verkauf und Management für internationale Unternehmen in den Bereichen Software, IT und Telekommunikation, wird Huntley der Firma bei ihren Bemühungen helfen, durch ihre Produktfamilie an einfach zu verwendenden Lehrmitteln, ihren weltweiten Marktanteil zu stärken.

"Laurence ist sowohl ein Visionär als auch ein Pragmatiker, und diese Eigenschaften, verbunden mit seinen starken Führungskraftqualitäten, befähigten ihn dazu, viele erfolgreiche Firmen zu führen und wachsen zu lassen", so David Klatt, Präsident der Technology Brands Global Business Unit (Weltweite Geschäftseinheit für Technologiemarken) bei Newell Rubbermaid. "Wir sind uns sicher, dass seine Führung die Marke mimio weiter stärken und der Firma ermöglichen wird, ihr schnelles Wachstum überall auf der Welt weiterzuführen.

Huntley, der nun zu mimio kommt, nachdem er als Interim-Vertriebsleiter für Promethean gearbeitet hat, hatte davor übergeordnete Positionen im Marketing und im operativen Geschäft bei Cable & Wireless, Equant, British Telecom und Krone inne. Er hatte selbst eigene Management und Beratungsunternehmen für Firmen in den USA und Europa und leitete diese auch.

Am Anfang seiner Karriere arbeitete Huntley ein Jahr lang als freiwilliger Lehrer in dem afrikanischen Land Ghana, als Teil des Freiwilligendienst-Überseeprogramms des British Councils. Diese Erfahrung verschaffte ihm einen einzigartigen Einblick auf Bildung und den Unterricht im Klassenraum, was besonders hilfreich ist für die Führung der mimio Organisation.

"Mein Jahr in Ghana und die kürzlich gewonnene Erfahrung bei Promethean haben mit gezeigt, dass die Schülern einen, wenn man ihnen die richtigen Möglichkeiten und die richtigen Werkzeuge bietet, immer wieder in Erstaunen versetzen, was sie alles erreichen können", so Huntley. "Aus diesem Grund, freue ich mich sehr, mimio leiten zu dürfen. Unsere Technologie macht es den Pädagogen möglich, kreativer und effektiver die Schüler einzubinden. Mit den modernen Lehrmitteln kann eine vollkommen neue Welt des Lernens eröffnet werden."

Huntley ist ein Sloan Fellow der London Business School und hat einen Master in Betriebswirtschaft von der wissenschaftlichen Fakultät der Universität von Warwick (Vereinigtes Königreich). Er hat einen Bakkalaureus mit Auszeichnung von der Universität von London.

Über Newell Rubbermaid Global Business and Technology Solutions

DYMO ist der Hautmarkenname des Produktangebots der Firma Newell Rubbermaid Global Technology Solutions. In einer Welt, die eine höhere Produktivität erwartet und dies bei jeder Gelegenheit misst, bietet DYMO Unternehmen, Bildungsinstituten und Verbrauchern Mittel an, mit denen sie innovativ und einfach Informationen mitteilen, verwalten und organisieren, mit einer verbesserten Effizienz und befriedigenderen Leistung.

Unsere DYMO globalen Technologiemarken sind in vier Lösungen organisiert:

-- DYMO(R) Etikettierlösungen bestehen zum Beispiel aus den tragbaren DYMO Etikettenerstellern, mit dem PC verbundene Etiketten und Frankierdrucker, plus industrielle Etikettierwerkzeuge (http://www.dymo.com). -- DYMO(TM) CardScan(R) Kontakt-Management-Lösungen sind zum Beispiel die CardScan Geschäftskartenscanner und Kontaktmanagement-Software mit CardScan At Your Service(TM) (http://www.cardscan.com) und DYMO File(R) Software für das Scannen von Dokumenten in digitale Dateien (http://www.dymofile.com). -- DYMO(TM) Endicia(R) Internet-Portolösungen zum Beispiel Endicia Onlineversand und Mailing-Dienste (http://www.endicia.com), sowie kundenspezifischer Postversand (http://www.pictureitpostage.com). -- mimio(R) Interaktive Unterrichtslösungen zum Beispiel mimio interaktive Weisswandtafeltechnologie, digitale Farbschreiber und Zubehör (http://www.mimio.com).

Diese globalen Technologiemarken ergänzen das starke Produktangebot globaler Marken von Newell Rubbermaid, wie zum Beispiel Rubbermaid(R), Sharpie(R), Graco(R), Calphalon(R), Irwin(R), Lenox(R), Levolor(R), Paper Mate(R), Waterman(R), Parker(R), Goody(R), Technical Concepts(TM) und Aprica(R).

Pressekontakt
Shahrzad Nadizadeh, Ketchum, +1-404-879-9234 Shahrzad.Nadizadeh@ketchum.com

Rückfragen & Kontakt:

CONTACT: Shahrzad Nadizadeh, Ketchum,
+1-404-879-9234,Shahrzad.Nadizadeh@ketchum.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0011