Grüne Wien: Naturarena Hohe Warte gerettet

Gretner; "Große Freude über unseren Erfolg"

Wien (OTS) - In der Sitzung des heutigen Planungsausschusses wurde mittels Abänderungsantrag der Flächenwidmungsplan zur Hohen Warte verkleinert. Somit behält der alte Plan Gültigkeit und die Naturarena bleibt wie sie ist. "Mit großer Freude habe ich diesem Antrag zugestimmt, die SPÖ ist in letzter Minute doch noch zur Vernunft gekommen. Offensichtlich hat die SPÖ eingesehen, dass die geplante Begünstigung der Nationalbank Tochter HW Hohe Warte Projektentwicklungsgmbh die Naturarena zerstört hätte und eindeutig zu Lasten der Allgemeinheit ausgefallen wäre. Die ÖVP blieb aus nicht nachvollziehbaren Gründen bei ihrer Befürwortung des Bauprojektes. Ich möchte allen UnterstützerInnen in dieser Angelegenheit, den AnrainerInnen, den NutzerInnen der Sportanlage, der Berichterstattung, sowie der mehr als 1.000 Unterstützer auf facebook danken, dass sie sich für den Erhalt des Sport- und Erholungsgebietes eingesetzt haben", so Gretner abschließend.