Immer am Ball: A1 und Telekom Austria bringen die Fußball- Weltmeisterschaft ins Wohnzimmer und aufs Handy

Wien (OTS) - Ab Freitag richten sich die Augen aller Fußball-Fans nach Südafrika. Die besten WMZuschauerplätze garantieren A1 und Telekom Austria: A1 macht's möglich, auch unterwegs jedes Tor mitzuerleben und keinen Elfmeter zu verpassen: Ab 10. Juni steht die kostenlose App A1 WM 2010 für Android Smartphones zur Verfügung und die A1 SMS und MMS Abos bringen die aktuellen Infos aufs Handy. In den eigenen
vier Wänden sorgt aonTV für WM-Genuss in HD-Qualität oder alternativ für all jene, die das Fußball-Fieber doch nicht erwischt hat, für großes Kinoerlebnis mit Blockbuster wie "Avatar" oder "Sherlock Holmes".

"Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft schafft es wie kaum eine zweite Sportveranstaltung, die Menschen rund um den Globus zu begeistern. Mit unseren Services von A1 und aonTV holen wir Südafrika auf die heimischen Handy- und TV-Bildschirme und versorgen die Fans mit den aktuellsten Fußball-Infos", so Marco Harfmann, Bereichsleiter Residential und Small Business Marketing bei mobilkom austria und Telekom Austria. "Und für die Fußball-Muffel bieten wir auf aonTV das passende Alternativprogramm mit spannenden Movie-Highlights sowie Kultur- Leckerbissen - natürlich auch in HD-Qualität."

A1 WM 2010 App - immer up-to-date

Die App bringt alles Wissenswerte rund um die FIFA Fußball Weltmeisterschaft direkt auf Smartphones mit Android Betriebssystem. Die A1 WM 2010 App enthält einen Live Ticker, aktuelle News, einen Spielplan inklusive den Ergebnissen, aktuelle Tabellen, Infos zu den Teams sowie Stadionportraits. Die A1 App wurde gemeinsam mit Laola1 entwickelt und steht ab 10. Juni 2010 im Android Market kostenlos bereit. A1 WM 2010 kann von den Kunden aller österreichischen Mobilfunkbetreiber ab der Android Version 1.6 heruntergeladen werden und ist somit auf allen Android Smartphones von A1 verfügbar. Alle Infos aus der A1 WM 2010 Applikation stehen auch in einem eigenen WM Portal auf Vodafone live! zur Verfügung, wo es zudem Diashows mit den besten Bildern der Fußball WM gibt.

A1 SMS und MMS Abos - immer top-informiert

Auch mit den SMS sowie MMS Abos von A1 bleiben WM-Fans immer und überall am Ball. Das SMS Abo FIFA WM 2010 Gold liefert alle Endergebnisse und Tabellen zu jedem Spiel. Die Anmeldung erfolgt per SMS mit dem Inhalt "WM" an 0664 6601010. Pro SMS fallen 20 Cent
an. Wer noch mehr Details wissen möchte, kann sich mit dem Kennwort "LIVE" an 0664 6601010 für das Abo FIFA WM 2010 LIVE registrieren:
Damit gibt's für nur 12 Cent pro SMS alle Aufstellungen, Tore, Halbzeit- und Endergebnisse sowie Tabellen zu jedem Spiel. Das MMS Abo bringt im Rahmen der Sport News des Tages die aktuellen Highlights inklusive Bilder aufs Handy. Die Kosten pro MMS betragen 40 Cent.

A1 TV Player - keine Spielsekunde verpassen

Die kostenlose App macht aus dem Android Smartphone einen vollwertigen mobilen Fernseher. Der A1 TV Player beinhaltet eine digitale TV-Programmzeitschrift, über die man seine Fernseh-Abende bereits im Voraus planen kann. Kommentare zu den schönsten Toren und den spannendsten Zweikämpfen können direkt aus der App auf Facebook oder über Twitter geteilt werden. Der A1 TV Player ist für alle A1 Kunden gratis. Mobile TV mit 31 TV-Sendern und fünf Radiostationen gibt es um 5 Euro im Monat. Alle A1 Mobile TV Neukunden sehen immer eine Woche lang kostenlos fern.

aonTV HD - Exclusive-Viewing im eigenen Wohnzimmer

Wer im eigenen Wohnzimmer bei der Fußball Weltmeisterschaft in HD-Qualität mitfiebern möchte, hat mit aonTV die richtige Wahl getroffen: auf ORF 1 HD, Das Erste HD und ZDF HD können alle Kunden mit dem aonTV HD-Paket (1), das insgesamt zehn HD Sender umfasst, alle 64 Spiele der Fußball Weltmeisterschaft 2010 in High Definition genießen - mit gestochen scharfen Bildern entgeht ihnen nicht das kleinste Detail vom Geschehen am grünen Rasen.

aonTV - Das Alternativprogramm für Fußball-Muffel

Auf alle Fußball-Muffel kommt im Juni ein mindestens ebenso großes TV-Erlebnis zu, denn die aonTV Videothek bietet großes Kino voller Emotion, Spannung und Unterhaltung in gestochen scharfer Qualität:
Allen voran glänzt James Cameron's spektakuläres Fantasy-Spektakel "Avatar", gefolgt von "Sherlock Holmes" für alle Action-Liebhaber. Aber auch die großen Gefühle kommen mit Filmen wie "Wenn Liebe so einfach wäre" oder "(500) Days of Summer" sowie Klassikern wie "Der Pferdeflüsterer" oder "Save the last dance" zum Zug. Für alle, die weder Sport noch Movies locken, gibt es beispielsweise auf Arte HD seit Mitte Mai auch Kulturgenuss in bester Bildqualität.

aonTV und Full HD LCD Fernseher von LG jetzt im Paket - ein unschlagbares Duo:

Um die neue Programmvielfalt in vollen Zügen auskosten zu kö nnen, gibt es noch bis Ende Juli aonTV mit dem Full HD LCD Fernseher von LG zu einem besonders attraktiven Preis im Paket (2). Mit dem Flat-Fernseher sind die aonTV-Kunden für die bevorstehenden TV- und Filmhighlights bestens gerüstet. All jene, die bereits über einen Telekom Austria Telefon- oder Internetanschluss ab mindestens EUR 15,98 pro Monat verfügen, und sich bis 31. Juli 2010 für aonTV mit einem hochwertigen LCD-Fernseher von LG entscheiden, bezahlen günstige EUR 14,90 pro Monat. Ohne TV-Gerät kostet aonTV EUR 4,90 monatlich zusätzlich zum bestehenden Telekom Austria Anschluss. Die monatlichen Kosten für die aonTV MediaBox von je EUR 1,90 kommen noch hinzu. Diese bringt aonTV Kunden eine intelligente Vernetzung verschiedener Endgeräte.

Weitere Informationen zu aonTV gibt es unter der kostenlosen Serviceline 0800 100 100 oder auf www.telekom.at. Weitere Informationen zu den A1 WM Services finden Sie unter
www.a1.net .

1) aonTV HD EUR 4,90/Monat, bei Bestellung von aonTV HD innerhalb des Aktionszeitraums von 15.03.2010 bis
12.06.2010 entfällt für Neukunden (Kunden, die in den letzten 3 Monaten aonTV HD Videothek nicht bezogen haben)
das monatliche Grundentgelt von aonTV HD bis zum 31.08.2010. Alle Preise inkl. USt.
Technische Verfügbarkeit vorausgesetzt.
2) Gültig bei Bestellung von aonTV ab EUR 14,90/Monat (zzgl. EUR 1,90/Monat je aonTV MediaBox; TA Anschluss ab
EUR 15,98 vorausgesetzt) bis 31.07.10., exkl. Herstellungskosten, Gratis-Herstellung bei Selbstinstallation im
Aktionszeitraum. aonTV Herstellbarkeit vorausgesetzt. Mindestvertragsdauer 18 Monate, bei Bezug des TV
Gerätes und Kündigung vor 36 Monaten Abschlagszahlung (max. EUR 180,-). aonTV ohne LCD-TV um EUR 4,90/Monat. Aktion nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Alle Preise inkl. USt.

Mag. Ursula Berger, Corporate Communications,
mobilkom austria and Telekom Austria
Tel: 059 059-1-11005, e-mail: ursula.berger@telekom.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TEL0002