Freitag: Brauner eröffnet ega Sommergarten

Sommerfest mit tollen Live-Auftritten und "Uruguay gegen Frankreich"

Wien (OTS/SPW) - Am Freitag, 11. Juni 2010 findet bei freiem Eintritt wieder der beliebte Sommergarten im ega: frauen im zentrum, in der Windmühlgasse 26, 1060 Wien statt. Beim großen Eröffnungsfest werden ab 19.00 Uhr musikalische und kulinarische Highlights für einen gelungenen Abend sorgen.****

Neben musikalischen Beiträgen von namhaften afrikanischen Sängerinnen werden auch die WM Spiele live übertragen.
Um 19.00 Uhr erfolgt die Eröffnung des Festes durch die Vorsitzende der Wiener SPÖ-Frauen, Vizebürgermeisterin Renate Brauner, Manuela Raidl (Puls TV) moderiert den Event. Das eigentliche Programm startet um 19:45 Uhr. Chandiru and friends bringen die BesucherInnen mit einer aufregenden Tanz- und Trommeleinlage in die richtige Stimmung für das public viewing um 20.30 Uhr. Zu sehen ist das Spiel "Uruguay gegen Frankreich". Das Fest ist der Beginn einer Veranstaltungsreihe, die ganz im Zeichen der Fußball WM 2010 steht.

Der musikalische Höhepunkt des Eröffnungsabends erfolgt durch das Konzert von "Talking Drums" S.D.J. and Véro La Reine. Die sympathische Sängerin mit lebhafter Mimik und Gestik stammt aus Kamerun und wird als der neue Stern der kamerunischen Musikszene bezeichnet. Sie hat sich dem Musikstil Bikutsi verschrieben, eine Mischung aus Reggae und Jazz. Musik und Text hat sie selbst verfasst. Véro La Reine spielt diese jetzigen erfolgreichen Poprhythmen auf eine wiederum neue Art, entspannter und melodischer. In ihren Liedern erzählt sie Geschichten aus dem Alltag, Situationen und Themen, die sie in ihrem Leben bewegen und berühren. Wir dürfen uns auf ein prickelndes Konzert freuen.

Zur Begrüßung gibt es zwischen 19.00 und 19.30 Uhr ein Gratis -Begrüßungsgetränk. An allen Abenden werden die BesucherInnen mit wohlschmeckenden Drinks und afrikanischen kulinarischen Spezialitäten verwöhnt.

Weitere ega Sommergarten - Höhepunkte:
18. Juni: Marimba Masibambane - public viewing: England gegen Algerien
02. Juli: Jenny Bell and Band - public viewing: Viertelfinale
11. Juli: Marjorie Etukudo and Band - public viewing: Finalspiel

Eröffnungsfest des ega Sommergartens
Begrüßung durch die Vorsitzende der Wiener SPÖ-Frauen, Vizebürgermeisterin Renate Brauner
Zeit: Freitag, 11. Juni, ab 19.00 Uhr
Ort: ega:frauen im zentrum, Windmühlgasse 26, 1060 Wien
Freier Eintritt!

Infos im Internet: http://www.ega.or.at (Schluss) as

Pressedienst der SPÖ Wien
Tel.: +43 1 534 27/222